Genesis GV70 Forum Wartesaal - GV 70 Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung

  • Ich drücke allen Wartenden die Daumen, dass die Schiffe mit den richtigen Autos gefüllt sind 😊


    Ich habe heute meinen „Ersatzwagen“ 800 km durch Deutschland überführt, bin super zufrieden mit meiner Wahl und unendlich froh, nicht mehr Tat für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat warten zu müssen.


    Ich werde euch wohl noch eine Weile beobachten und mich mit euch freuen, wenn es dann endlich so weit ist, dass ihr auch mit euerm Wunschauto über Deutschlands Straßen rollen könnt! Toi toi toi!

  • Habe am Wochenende die (erneute) Möglichkeit genutzt, eine Probefahrt im eGV70 und diesmal auch im eGV80 zu machen, da Genesis erneut in Berlin Halt gemacht hat.


    Witzigerweise war es das exakt selbe Auto wie beim ersten Mal. Ein schwarzer GV70 electrified mit schwarzem Nappaleder und auch sonst Vollausstattung. Nur dass ich diesmal komplett alleine gefahren bin, weil beim ersten Mal der Sohn dabei war. Es waren auch alle Slots belegt, selbst am Sonntag war gut was los, nach jeder Probefahrt standen schon die nächsten Interessenten bereit (Altersstruktur wie hier im Forum schon bemerkt: Eher zwischen 40-55 Jahre, oft Paare).


    Habe mir für die Probefahrt nix Besonderes vorgenommen, sondern bin einfach an einem Sonntagvormittag ohne Ziel durch Berlin gefahren. Der Fahreindruck hat sich nicht verändert: der Wagen ist unglaublich "leicht" und mühelos zu fahren. Super leise, weiches Fahrwerk, die Lenkung vielleicht einen Tick zu leicht. Mit diesem Auto fährt man hunderte Kilometer oder auch mal eine Stunde durch den stressigen Berufsverkehr einer Großstadt und merkt am Ende gar nicht, wie lange man tatsächlich im Auto saß, weil man sich so entkoppelt fühlt.


    Hatte mir auch einen Slot für den eGV80 reserviert, weil ich mit dem auch mal geliebäugelt hatte. Doch schon nach wenigen hundert Metern wusste ich, dass der GV70 die bessere Wahl ist. Der 80er sieht imposant aus mit seinen fast 5 Metern Länge und fährt sich auch entsprechend. Aber er wirkt nicht so ausgewogen wie der GV70. Das Fahrwerk ist etwas steifer, die Sitzposition nicht so gut und der kleine Kofferraum ist schlicht ein Witz für ein Fahrzeug in dieser Größe.


    Nach den Fahrten dann ein sehr gutes Gespräch mit einem Genesis-Mitarbeiter gehabt. Ich habe ja nach wie vor das Problem, dass ich bei der Konfiguration letztes Jahr "vergessen" habe, das "Komfortpaket" anzuklicken, weil ich ja schon das Sitzkomfortpaket und das Komfortpaket 2. Reihe ausgewählt hatte. Die Folge: Keine Lenkradheizung an Bord. Kein Drama, bei einem so luxuriösen Auto von mehr als €80k fühlt sich das aber falsch an und ich weiß, dass ich mich jahrelang ärgern werde/würde. Es ist tatsächlich bei Genesis so, dass, sobald die Bestellung einmal im System ist, keine Änderung mehr vorgenommen werden kann. Der Berater sagte mir, dass das bei VW, Audi, Mercedes & Co. ginge, aber bei Genesis leider nicht. Ich könne nur stornieren und dann neu bestellen - was mich aber wieder 3 Monate nach hinten wirft. Plus in meinem Fall: Die Leasingkonditionen sind in 2023 deutlich schlechter als in 2022 - ich würde nun €90 pro Monat mehr bezahlen über die Laufzeit von 48 Monaten (= €4.300) bei einem Paketpreis von "nur" €1.390,-.

    Ich bin daher hin- und hergerissen. ||

    Entweder ich zahle über €4k mehr für etwas, das nur €1390 kostet - oder ich fahre jahrelang mit dem Auto herum ohne Extras, die in diesem Preissegment üblich sind: Lenkradheizung, automatisch abblendende Außenspiegel und Innenraumfilter.

    Model Y Performance, verkauft am 06.02.2023

    GV70 electrified, bestellt am 02.11.2022, storniert am 27.01.2023

    Audi e-tron 55 advanced im Auto-Abo seit 20.02.2023

  • Lenkradheizung, automatisch abblendende Außenspiegel und Innenraumfilter.

    Diese Ausstattungsoptionen habe ich erstmals seit letzter Woche mitgekauft, d.h. ich bin fast 50 Jahre ohne ausgekommen! Ging auch irgendwie 😉

    Und über den G60 nachzudenken, wenn der iX zu groß ist für die Stadt, ist bei fast gleicher Länge, klingt ein wenig unlogisch. In der Tat war der G80 bei all meinen Überlegungen gleich raus, als ich diese Hutschachtel von Kofferraum gesehen habe. Wenn sie wenigstens eine große Heckklappe a la Gran Coupé verbaut hätten, aber so? Geht gar nicht!


    Die Entscheidung pro oder contra Wartezeit und vervollständigter Ausstattung wird dir niemand abnehmen können. Aber wie auch immer sie ausfällt, mach anschließend gleich einen Haken dran und grübel nicht länger drüber nach 👍

  • Entweder ich zahle über €4k mehr für etwas, das nur €1390 kostet - oder ich fahre jahrelang mit dem Auto herum ohne Extras, die in diesem Preissegment üblich sind: Lenkradheizung, automatisch abblendende Außenspiegel und Innenraumfilter.

    Kannst du nicht das eine Paket auf eine extra Rechnung schreiben lassen und am Leasing vorbei bezahlen?

    Das hab ich bei Audi und BMW in der Vergangenheit schon gemacht und war kein Problem.

    Ist natürlich die Frage ob das für Genesis ein Problem darstellt, aber als "Premiumhersteller" sollte das machbar sein.