Genesis GV70 Forum Wartesaal - GV 70 Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung

  • irgendwie glaube ich nicht mehr dass unsere da drauf sind....

    Hat sich bei dir was am Status geändert? Immerhin wird dir ja etwas auf der Genesis-Seite angezeigt. Bei mir alles noch wie bei Bestellung.

  • @Loewengrube  markustoe  Cul8r


    Ich habe meine Bestellung gestern per E-Mail storniert, warte jetzt auch noch auf Rückmeldung und Bestätigung meines GPA.


    Habe lange mit mir gerungen, aber es ist das alte Thema: Das Vergessen des „Komfortpaketes“ und die fehlende Möglichkeit, das noch irgendwie ändern zu lassen, ohne dass ich komplett neu bestellen muss (inkl. neuer Wartezeit und neuen Zinsen), haben mich so genervt und frustriert, dass ich jetzt leider ganz storniere. Die Genesis-Mitarbeiter vergangenen Sonntag haben zugegeben, dass der Konfigurator mit den ganzen Komfortpaket-Optionen nicht ganz selbsterklärend ist.


    Es ist sehr schade, dass Genesis bzw. auch die Santander als Leasingbank hier so unflexibel sind. Ich erinnere mich, dass ich im Herbst vergangenen Jahres mal einen Ioniq 5 konfiguriert habe beim Händler, der mir noch sagte, dass ich zumindest die Leasingkonditionen bis einen Tag vor Auslieferung ohne Probleme ändern könne. Bei Tesla ging das auch immer, warum bei Genesis nicht?


    Jetzt habe ich zwei Gedanken/Probleme: 1. Ich bestelle halt neu mit der Konfiguration, die ich möchte - dann kommt der Wagen circa Q3. Und 2.: Da mein Tesla MYP in wenigen Tagen verkauft ist, brauche ich eine Zwischenlösung. Entweder ich hole mir ein Auto-Abo für sechs Monate (Polestar 2, BMW iX oder Genesis GV60) oder ich verzichte ganz auf Genesis und entscheide mich komplett für ein anderes Auto.

    Model Y Performance, verkauft am 06.02.2023

    GV70 electrified, bestellt am 02.11.2022, storniert am 27.01.2023

    Audi e-tron 55 advanced im Auto-Abo seit 20.02.2023

  • Eine Entscheidung ist gefallen und zack, steht die nächste - und schwierigere - vor der Tür 🤷🏻‍♂️

    Also vom (zu großen 😉) iX muss ich abraten! Die Gefahr, nicht wieder wechseln zu wollen, ist ziemlich groß, wie ich nach gut einer Woche als iX-Fahrer feststellen muss 😁

  • Eine Entscheidung ist gefallen und zack, steht die nächste - und schwierigere - vor der Tür 🤷🏻‍♂️

    Also vom (zu großen 😉) iX muss ich abraten! Die Gefahr, nicht wieder wechseln zu wollen, ist ziemlich groß, wie ich nach gut einer Woche als iX-Fahrer feststellen muss 😁

    So geht es mir seit über 3 Jahren mit dem e-tron. Bin kurz vor der Stornierung und überlege, den Q8 e-tron (also das Facelift) zu bestellen.

  • Die Gefahr, nicht wieder wechseln zu wollen, ist ziemlich groß, wie ich nach gut einer Woche als iX-Fahrer feststellen muss 😁


    Haha, das glaube ich gerne. Für mich kommt der gerade nur für den Übergang als Abo-Modell für 6 bis maximal 12 Monate in Betracht, aber sicher nicht auf Dauer. Er ist und bleibt zu groß. ;) Die Preisgestaltungen zurzeit sind jedoch interessant: Während man einen sehr gut ausgestatteten iX40 für knapp €1000,- Monat im Abo bekommt (alles außer Ladekosten inklusive), verlangt Mercedes für den zwei Nummer kleineren EQA €1300,- im Monat =O

    Model Y Performance, verkauft am 06.02.2023

    GV70 electrified, bestellt am 02.11.2022, storniert am 27.01.2023

    Audi e-tron 55 advanced im Auto-Abo seit 20.02.2023

  • Ja, ist das alte Modell. Aber selbst das neue Modell (ist ja nur eine Modellpflege) mit dieser Akkugröße ist aktuell im Leasing wesentlich teurer.


    Muelforther berichte doch gern mal, wie es dann mit der Stornierung weiter ging.

  • Bei mir war es so, dass ich das Widerrufsformular eingereicht hatte und drei oder vier Tage später stand dann storniert in meinem Account. Das war’s, keinerlei Mail oder Schreiben von Genesis, schlicht und einfach!