Genesis GV70 Forum Wartesaal - GV 70 Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung

  • Bietet deine Hausbank kein Privat-Fahrzeugleasing an? Ist eine Finanzierung wie vieles andere auch, es kann sich auch lohnen die Konditionen zu vergleichen und deine Hausbank kennt deine Finanzielle Situation besser, als du es der "Autobank" jemals plausibel darstellen könntest.

    nein,die bietet kein Leasing an. Das machen meist nur spezialisierte Banken. Finanzierung bekommt man überall

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Jo, Blech von dem ich privat nur den e-tron fahren kann.


    Ziemlich ärgerlich. Da hätte ich auch die Bestellung nochmal schadlos ändern können. Bin jetzt auch nicht weiter als am 08.10.2022.

  • nein,die bietet kein Leasing an. Das machen meist nur spezialisierte Banken. Finanzierung bekommt man überall

    Dann zu einem anderen Kreditinstitut gehen, muss ja nicht die Hausbank sein. Was jedoch nicht stimmt war die Aussage "Naja,wir als Leasingnehmer müssen das nehmen, was das Autohaus Anbieter. Selber hat man als Leasingnehmer keinen Einfluss, oder man wählt eine andere Automarke" denn mit Geld oder Sachwerte verleihen verdienen Kreditinstitute ihr Geld und Genesis oder anderen Marken ist es egal, wer ihnen das Auto abkauft, denn dass tut die ALD, Santander, Cembra oder eben die Sparkasse. Wäre für eine Hersteller ein viel zu großes Risiko Fahrzeuge zu vermieten, denn die Gestehungskosten müssen nach Auslieferung gedeckt werden und nicht über z.B. 4 Jahre.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Schon Mal gemacht?

    Im Normalfall fragt man beim Autohaus das Leasing an.

    Ich glaube auch kaum, das eine beliebige Bank ein Leasing für einen Exoten macht, bei dem der Restwert unkalkulierbar ist. Das geht mir in Zusammenarbeit mit einen Autohaus, was das Auto am des Leasing eventuell wieder raus kauft.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • wie bereits geschrieben, die Aussage:"Naja,wir als Leasingnehmer müssen das nehmen, was das Autohaus Anbieter. Selber hat man als Leasingnehmer keinen Einfluss, oder man wählt eine andere Automarke.", stimmt so nicht. Der Leasingnehmer geht mit dem Leasinggeber seiner Wahl einen Vertrag ein. Ein Autohaus und auch die Marke kann dir nicht vorschreiben wen Du als Leasinggeber wählst, denn es kommt zunächst ein Kaufvertrag zwischen Händler/Marke und dem Leasinggeber zustande. Der "Normalfall" sieht vielleicht anders aus, die Konditionen des mit der Automarke verbundenen Finanzinstituts sind evtl auch besser, das Autohaus hat ein Vorkaufsrecht nach Leasingende, etc., aber diktiert wird der Leasinggeber nicht, es sei denn du wählst die Option"Leasing" als Vertragsbestandteil mit deinem Händler. Aber auch dass musst du nicht, denn auch ein Finanzinstitut mit dem du einen Leasingvertrag abschließt kann das Auto kaufen und dann an dich "verleasen". Auto des Monats September 2022 Porsche Macan_Verlängerung_EXTERN.pdf

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Da gebe ich Dir vollkommen Recht, in der Theorie geht das. In der Theorie hab ich auch die Figur eines Turmspringers und kann Bundeskanzler werden. ;)

    Aber beim Genesis wird das schwierig werden. Aber probiere das gern mal aus, ob Du ein Angebot bekommst, ich fürchte Nein.

    Wenn Du einen Ford oder sowas leasen willst (oder einen Porsche aus Deinem Angebot für Unternehmer), bei denen die Leasinggeber sowieso Ihre Händler an der Hand haben, wo sie zu guten Preisen einkaufen... Aber einen Genesis? Und um den geht es hier ja. Ich habe auch noch von keinem anderen Leasinggeber Angebote für einen Genesis gesehen.


    Mir persönlich ist das egal, weil ich nicht geleast habe (nur die 2 Hyundais)

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Bin dann dank des Links von Loewengrube (Danke noch einmal!) über das Abo-Angebot von like2drive gestolpert und bekomme nun in der 8.KW einen neuen Audi e-tron 55 advanced in Gletscherweiß metallic, 8-fach bereift und mit guter und typischer Mietwagen-Ausstattung, Laufzeit bis 11/2024 für eine all-inclusive-Rate von €689,- im Monat. Fahrkomfort wird ähnlich sein wie beim Genesis, insofern bin ich zufrieden.

    Das klingt jetzt nicht so, als wenn Genesis nach 11/24 noch mal eine Chance bekäme?

  • Wer sich die Wartezeit auf seinen eGV70 versüßen will, kann mal in die aktuelle AutoMotorSport reinschauen. Darin ist ein Vergleich (leider kein Test) mit dem iX3. Um es vorweg zu nehmen: Das Fazit ist, dass der eGV70 das bessere Elektro-SUV ist.

    GV60 Sport plus mit voller Ausstattung (außer digitale Spiegel)

  • Noch so ein Test, eher ohne „Sieger“.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.