Neu bestellte.....selbst zusammengestellt....
Genesis GV70 Forum Wartesaal - GV 70 Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung
-
-
Hmm... ich glaube eher 4 - 12 Wochen oder?
Ah, gemerkt
-
Im Moment bin ich etwas enttäuscht. Zumal ich schon vor dem Bestellung dem GPA gesagt habe, dass ich sonst generell einen Lagerwagen nehmen würde.
Ja, ich auch. Das war das, was ich dem GPA immer gesagt habe, als ich mit meiner Konfiguration unzufrieden war und es ja keinerlei Möglichkeit gab, die noch irgendwie zu ändern. Habe immer gesagt: "Ihr werdet doch Fahrzeuge im Vorlauf haben, die meiner Wunschkonfiguration entsprechen" - immer wurde das verneint und auf eine Neubestellung verwiesen. Schade (für Genesis), denn jetzt gibt es tatsächlich genug Modelle, die das an Ausstattung haben, die ich mir gewünscht hätte.
Jetzt ist es eh zu spät, seit zwei Wochen steht der e-tron 55 vor der Tür.
-
Mein Geschäftspartner hat auch seit kurzem einen e-Tron. Er musste wechseln und der e-Tron stand da gerade auf dem Hof. Bestellen kann man den ja schon länger nicht mehr. Das neue Modell ist der Q8
Hat er mich letzthin gefragt warum er mit einer vollen Akkuladung bei weitem nicht so weit komme wie ich. Immerhin habe er 95Kwh und ich nur 77 Kwh.
Hab ihm dann erklärt warum und was das eigentlich für ein Auto ist. Bei Audi gibt es nämlich in Europa nichts in der Grössendimension wie der e-tron ist. Das ist die Chinesische Langversion des Q5 Verbrenners damit mehr Platz für Akkus ist. Dann ist er schwer wie ein Panzer und aerodynamisch wie das Brandenburger Tor. Und angelogen haben sie dich auch noch. Audi spricht immer von der Bruttokapazität des Akkus. Netto hat er auch nur 82. Also 5 kWh mehr als der GV60. Hat er auf dem Absatz gedreht und ist davongestapft.
-
Dann ist er schwer wie ein Panzer und aerodynamisch wie das Brandenburger Tor.
Das ist richtig. Ich will den Thread hier nicht kapern und nach knapp zwei Wochen und noch nicht einmal 500km noch kein Fazit ziehen, aber: Ich bin mit dem e-tron zurzeit sehr zufrieden. Die absolute Reichweite stört mich nicht, ich kann jeden Tag laden. Die vier oder fünf Mal im Jahr, die ich längere Strecken fahre, werde ich verkraften. Auch der Tesla hat Dich alle 150-200km zum Laden geschickt, das wird sich also nicht anders anfühlen. Auf einer Strecke von 600km lade ich mit dem e-tron jetzt drei Mal und nicht wie vorher nur zwei Mal. Ich werde es überleben. Dafür sind Fahrgefühl, Dämmung & Fahrwerk über jeden Zweifel erhaben und eine Wohltat.
-
Schon geil, so ein e-tron...
-
Ich war mit dem e-tron 3,5 Jahre und 70k km mehr als zufrieden. Und hatte nur den 64 kWh-Akku.
Leider sind die Leasing-Konditionen aktuell alles andere als attraktiv. Der Wagen ist gefragt...
-
So zum Topic. Gerade hat der GPA angerufen. Auslieferung Ende März geplant. Da wir aber in Urlaub fahren, habe ich etwas nach hinten verschoben. Damit werde ich Genesis den Wagen auch abnehmen. Habe sonst keine Alternative zum e-tron gefunden. Und die Leasingrate für das e-tron Facelift ist es mir nicht wert. Brauchte Platz und mehr als 1600 kg Zuglast (dewegen ist es damals auch der e-tron geworden). Den eGV70 kaufe ich, damit bin ich dann auch relativ flexibel, falls mal was nicht passt.
-
Bin im Moment extrem angepi....., Versicherunspapiere bekommen.
Laut denen ist das Auto seit 22.2. angemeldet.
Habe jetzt mal den GPA angeschrieben, wie Genesis sich das vorstellt....und klar gemacht: ich erwarte Kostenübernahme der Versicherungskosten ab Wo 3 und nach 5 Wochen brauchen sie das Auto nicht mehr zu bringen.....
-
Läuft irgendwie nicht rund bei Genesis 🙄
Wie lange kann man solche Merkwürdigkeiten eigentlich entschuldigen mit „die üben noch“?