Dann ohne Rechtsanwalt wird schwer. Denke ich
Ich versuche erst Geld zu überweisen, wenn ich den Liferung Termin bekomme.
Das werde ich mit meinem GPA besprechen
Dann ohne Rechtsanwalt wird schwer. Denke ich
Ich versuche erst Geld zu überweisen, wenn ich den Liferung Termin bekomme.
Das werde ich mit meinem GPA besprechen
noe ist ganz einfach.
Ich nehme dann das Auto nicht ab.
Ist zwar schön aber verar....lass ich mich nicht
das war unter anderem ein Grund warum ich selbst zulassen werde. Hab das hier schon ein paar mal gelesen.
das war unter anderem ein Grund warum ich selbst zulassen werde. Hab das hier schon ein paar mal gelesen.
Selbstzulassung ändert nichts daran, dass der Wagen auch geliefert werden muss. Bei den meisten Fällen hier war nicht die Zulassung, sondern die Lieferung das Problem.
Ich hatte ihn so verstanden, dass er sich verständlicherweise darüber aufregt das er zum einen Versicherungsprämie bezahlt und die Garantie schon beginnt zu laufen, obwohl er das Fahrzeug noch nicht benutzen kann.
Hab das jetzt mal eskaliert, im Sinne von: ihr Übernehmt die Kosten der Versicherung plus für die geringere Garantieleistung gibt's was obendrauf, sonst können sie das Auto behalten.
Da war auf der anderen Seite erst mal Stille am Telefon...
Dann kam, wir überlegen uns was....
Also mit dem aleine zulassen, ist keine schlechte Idee.
Da kann man sich vileicht, ein par Wochen Versicherungen Beitrag sparen.Und Garantie Tage zusätzlich.
Ich finde die Situation ein bisschen schwierig. Wenn Genesis die Zulassung erst dann beauftragen würde, wenn das Auto fertig ist, ist das Geschrei groß, wenn dann etwas bei der Zulassung schief läuft und ein fertiges Auto nicht ausgeliefert werden kann.
Wenn man die Zulassung rechtzeitig auf den Weg bringt und die Aufbereitung länger als geplant läuft, dann regen sich die Kunden auf, dass man länger Versicherung bezahlt hat als unbedingt nötig. Mir persönlich ist das zweitere lieber, nachdem ich während der Corona Pandemie zwei Monate auf einen Zulassungstermin beim e-tron warten musste.
Wahrscheinlich wäre es das beste Vorgehen den Kunden vorab zu informieren und ihm die Entscheidung über die Zulassung zu überlassen. Wer keinen Tag zu viel Versicherung zahlen möchte, soll halt selbst zulassen und ein unangemeldetes und damit nicht versichertes Fahrzeug auf den Hof geliefert bekommen.
Dass der Garantiezeitpunkt ab der Zulassung beginnt wage ich mal zu bezweifeln. Da wird der Auslieferungstermin der entscheidende Tag sein.
Sorry, aber wenn die nicht innerhalb eines 2 Wochen Zeitfensters absehen können wann das Fahrzeug fertig aufbereitet ist, läuft bei der Orga aber was ganz schief...
Ich glaube nicht, dass aktuell die Zulassung abhängig von der Aufbereitung angestoßen wird. Es wird mit Sicherheit abgeladen, verzollt und dann die Zulassung parallel zur Aufbereitung angestoßen.
Und ich sage nicht, dass ich Deine Situation nicht nachvollziehen kann. Wenn mir das gleiche in 4 Wochen passiert, bin ich bestimmt auch verärgert. Allerdings muss man auch einräumen, dass Du gerade mal 5 Monate gewartet hast und ich noch weniger.