Genesis GV70 Forum Wartesaal - GV 70 Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung

  • Manchmal hilft Druck doch bei der Kommunikation.....


    Alles soweit geklärt, ich bekomme schriftlich, Auto hat keinen Schaden.

    Der liebe weiss ganz genau was passiert wenn doch, hab ihm meine Story mit dem T Hersteller erzählt....


    Auto wird in diesem Monat ausgeliefert. Also mind. 6Wo Zulassung und Garantie für nix. Genesis hat bestätigt, Garantie läuft ab EZ.


    Auf Eine Garantie Zusage über 60 Monate hinaus will er sich nicht einlassen.

    Mal gespannt wie es weitergeht, hat eine Kompensation in Aussicht gestellt.

    Tesla MYP (verkauft)

    Touareg

    Eos

    EGV 70 _ 04/23

  • Eine großflächige Nachlackierung ist bei einem Neufahrzeug ein Mangel, da gibts genug Rechtsprechung dazu....

    Oder auch:

    Ein Fahrzeug ist auch dann noch fabrikneu, wenn Herstellungsmängel vor Auslieferung des Fahrzeugs im Herstellerwerk nach den Produktionsrichtlinien des Herstellers ordnungsgemäß und ohne Verbleib einer Wertminderung beseitigt worden sind. Ein ausgeliefertes Fahrzeug kann jedoch nicht mehr als Neufahrzeug bezeichnet werden, wenn vor der Auslieferung am Fahrzeug Schäden jenseits einer gewissen Bagatellgrenze aufgetreten sind, sodass das Fahrzeug nach der Verkehrsanschauung als „Unfallfahrzeug“ bezeichnet werden muss.


    LG Bonn, Urteil vom 26.09.2006 – 3 O 372/05


    Da es im vorliegenden Fall ja noch gar nicht bekannt ist, ob oder wie ein allfällig vorhandener Schaden eingestuft würde, bestehen nut Mutmaßungen. Du bist vorbelastet, insofern ist deine Skepsis verständlich, ...

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Nein, dazu nur tut uns leid, hätte nicht sein sollen...., es wurden Beispiele warum verspätet ausgeliefert wurde genannt, da bin ich vom Glauben abgefallen. Manches ja zu verstehen...

    1. Reifen

    2. Ladekabel nicht vollständig ( die werden hier ins Auto gepackt und nicht in Korea).

    3. PARKSCHEIBE FEHLT

    Tesla MYP (verkauft)

    Touareg

    Eos

    EGV 70 _ 04/23

    Einmal editiert, zuletzt von markustoe ()

  • Zwischen Zulassung (durch Genesis bzw. deren beauftragten Zulassungsdienstleister) und Anlieferung meines GV60 Sport+ sind ziemlich genau 4 Wochen vergangen. Versicherung läuft natürlich ab Zulassungsdatum, Leasing erst ab Übergabe. Zur Überführung muss der Logistik Manager natürlich sein ok geben und es müssen Kapazitäten zum richtigen Zeitpunkt vorhanden sein. Zur Verzögerung hat auch mein Extrawunsch nach Auslieferung mit GJR beigetragen. Die gibt es wohl nur von einem einzigen Hersteller und sind mit Verzögerung angeliefert worden. Der genaue Anlieferungstermin meines Fahrzeugs wurde vom GPA mehrfach geändert, was auf diverse Änderungen in der Koordination der beteiligten Sources deutete.

  • Technikpaket war bei mir nicht dabei, sollen Sie erst im April wieder bekommen. Zum Glück haben sie trotzdem das Fahrzeug ausgeliefert. Bei Reifen kann ich mir schon vorstellen, dass hier Lieferkettenprobleme voll durchschlagen, auch nicht vorhandene oder falsche Ladekabel führen evtl. zu verzögerter Auslieferung. Fehlende Parkscheibe, kann ich beruhigen, Fahrzeug wird (in meinem Fall) ohne Parkscheibe ausgeliefert.

  • Technikpaket war bei mir nicht dabei, sollen Sie erst im April wieder bekommen. Zum Glück haben sie trotzdem das Fahrzeug ausgeliefert. Bei Reifen kann ich mir schon vorstellen, dass hier Lieferkettenprobleme voll durchschlagen, auch nicht vorhandene oder falsche Ladekabel führen evtl. zu verzögerter Auslieferung. Fehlende Parkscheibe, kann ich beruhigen, Fahrzeug wird (in meinem Fall) ohne Parkscheibe ausgeliefert.

    Was heisst nicht dabei?

    Können die überhaupt nachgerüstet werden?