Weil G gesagt hat es liegt an der Aufbereitung....ganz einfach.
Zusätzlich ist mit GPA abgesprochen, die Tracking Nummer der Papiere kommt vorher, damit ich die eventuell umleiten kann.....+1 darf nichts wissen....soll eine Überraschung sein
Weil G gesagt hat es liegt an der Aufbereitung....ganz einfach.
Zusätzlich ist mit GPA abgesprochen, die Tracking Nummer der Papiere kommt vorher, damit ich die eventuell umleiten kann.....+1 darf nichts wissen....soll eine Überraschung sein
Hallo aus Zürich!
GV70 Electric 11.22 online bestellt, Order über Betreuer raus 1.23 soll 6/7.23 kommen
Leasing gewählt aufgrund der Entwicklung in dem Bereich. Parallel Haus und Carport mit Solarpanels ausgerüstet und Batterieespeicher in den Keller. Dazu Wallbox in das Carport. So schließt sich der Kreis.
Range Rover Evoke verkauft
BMW 5iX verkauft
Stromer ST3 s-Pedelec für den Alltag
Die Abwicklung des Leasings ging über Santander. Erfreulicherweise ging die Identifizierung über Handy und Videoschaltung problemlos. Anhängerkupplung wurde in das Leasing integriert.
Was interessant war ist bei dem Besuch des Flagshipstores in Zürich einige vorkonfigurierte GV 70 umgehend zu haben waren, mit stimmender Farbe und Ausstattung. In Deutschland kein einziger.
Schweiz hängt mit e-Mobilität wohl etwas hinterher
Letzte Woche bist du mit 70ern hier noch zugeworfen worden....
Immer noch...ca 60St laut Homepage verfügbar
Das ist meiner Meinung nach verfehlte Planung, wenn in Deutschland, wo die Infrastruktur deutlich weiter ist, der Bedarf da ist und diese Autos, meist mit Vollaustattung, ihre Abnehmer finden dürften. Hier in der Schweiz zu leasen und den Wagen dann nach Deutschland zu nehmen, ist finanziell verlustreich und meist schlicht unmöglich. Habe es mit einen 5- BMW vor ein paar Jahren versucht, aus BRD in die Schweiz. BMW Bank in Zürich hat sich geweigert, den Leasingvertrag zu übernehmen. Zoll immens. Und so war ich gezwungen, den Leasingvertrag zu verkaufen. Mit Verlust natürlich. Na ja, man lernt nie aus.
In DE sind die Autos zu haben....
Einen GV70 nach DE zu exportieren ist ja auch bekloppt. Das Ding verzollen und dann noch 20% MwSt obendrauf.
E-Mobilität in der Schweiz hinterher?
Meistverkaufte Autos über alle Klassen 2022
Und dazu gibt es nicht einen CHF Förderung
1. Tesla Model Y
2. Skoda Octavia
3. VW Tiguan
4. Tesla Model 3
5. VW Golf
6. Skoda Enyaq
Aber in Deutschland sind 35% der zugelassen E-Autos nicht mehr auf Deutschen Strassen zu finden. Ja wo sind sie denn alle hin?
Kein Wunder wenn man die Förderung einsackt und nach 6 Mt ins Ausland verkauft und dann Gewinn einheimst.
Geht ja jetzt nun nicht mehr…
Dann hat sich in den letzten 3 Monaten die Situation geändert.
Ob das erfreulich ist, kann ich schwer ermessen.
Die guten Kritiken und die Preise, die der Gv 70 e. Bekommen hat, haben mich aber insgesamt überzeugt. Ausschlaggebend ist aber auch die Schwäche der Konkurrenz. Deren Preis-Leistungsverhältnis ist enttäuschend. Ein EQE ist ein schönes Auto, der Konstruktionsaufwand im Verhältnis zu dem Preis ein Witz. Moderne Dieselaggregate sind im Vergleich ein Technikwunderwerk. Keine gute Strategie von Premiummarken.
Geht ja jetzt nun nicht mehr…
Naja, jetzt sind es 12 Monate.. Immer noch zu kurz, finde ich... 2 Jahre, wie beim Leasing, hielt ich für angemessen, aber das ist ein anderes Thema...