Genesis GV70 Forum Wartesaal - GV 70 Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung

  • Hallo in die Runde,


    "nur" 14 Monate wartete ich auf einen KIA EV6 Basis mit allen Paketen außer 20". :cursing: Da nach wie vor keine Aussicht auf Lieferung besteht, habe ich mich umgesehen und bin beim Genesis GV70 EV weich gelandet. :saint: Da gab es doch unter den verfügbaren Autos einen Schwarzen mit allem drin, was mir vorschwebte. :) Und jener ist sogar diese Woche in Bremerhaven vom Schiff gerollt. :thumbup:Im Juni soll die Auslieferung sein. 8) Dann gibt es in Erfurt endlich einen Elektrischen mehr. :!:

    PS: Falls noch nicht geschehen, trage dich bitte in die Liste Fahrzeugbestellungen ein und ergänze die Signatur um ein paar Info's zu deinem GENESIS. - Nette Geste an die Community - ;)

    -------------------------------------------------------------

    Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

    Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup:

  • Der ev6 hatte mich auch interessiert. Aber lieferzeit AB 16 Monaten.... Also zurück zum Traumwagen GV60 und dafür etwas mehr bezahlen... (Kein Flottenrabatt/teurer in der grundausstattung etc. )

    An dem hatte ich auch Interesse.

    Mir gefiel dann aber der GV60 besser und ich hab dort ein Lagerfahezeug relativ schnell bekommen.

    Wenn man keine Lust auf Warten hat, es springen immer wieder mal Leute ab bei KIA und Hyundai und dann gibt es "Lagerfahrzeuge" vom Ioniq5 und EV6. Die sind immer schnell weg, aber wenn man wirklich Interesse hat und das dem Händler zeigt, dann hat man schon Chancen.

    War bei mir zumindest so, aber da hatte ich gerade den Vertrag für den GV60 unterschrieben.

  • Mit der Stornierung habe ich auch länger gehadert, aber nach 14 Monaten wird der Drang auf den endlich zu besitzenden BEV doch mächtig. Und bei der Suche nach schnell ladenden Fahrzeugen (die Enkel warten nicht ewig, bis es weiter geht ;) ) war die Anmutung und der (zu erwartende) Service bei Genesis verführerisch. Dann kam auch noch die (fast) sofortige Erhältlichkeit dazu. Da habe ich die Außenfarbe (eigentlich wollte ich nach sieben schwarzen Škoda mal was anderes) akzeptiert, da der Innenraum super hell ausfällt. Beim jetzigen Octavia fällt der schwarze Himmel bei der beigen Innenausstattung nicht mehr auf.

    PS: Falls noch nicht geschehen, trage dich bitte in die Liste Fahrzeugbestellungen ein und ergänze die Signatur um ein paar Info's zu deinem GENESIS. - Nette Geste an die Community - ;)

    -------------------------------------------------------------

    Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

    Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup:

  • Hallo Leute. Habe meinen am Mittwoch erhalten. Hat alles wunderbar geklappt und konnte ihn schon ausgiebig ausprobieren. Wow, echt ein tolles Auto😄 Ich möchte das Wägelchen noch etwas näher kennenlernen, bevor ich ausgiebig berichte, aber bisher bin ich hell begeistert mit meinem ersten EV. Klar ist nicht alles Gold was glänzt, aber zB für die beschädigte Fussmatte Fahrerseite habe ich bereits gestern ein ganzes Set Ersatz erhalten und die vergessene Shell/Genesis Karte ist auch bereits eingetroffen. Ein winzig kleiner Lackschaden wird behoben, sobald ich ihn eingefahren habe…die kümmern sich bisher echt👍

  • Gratulation! :)


    Kurze Frage: konntest du mit deinem GV70 problemlos mit Genesis Connected Services verbinden?


    Bei meinem GV60 2023 klappt das leider immer noch nicht. :(

  • Das hat problemlos funktioniert. Allerdings konnte ich gestern Abend nicht mehr rein weil ich offensichtlich mein Tageskontingent an Anzahl Zugriffen überschritten habe???? Kurz nach Mitternacht hat‘s wieder funktioniert. Find ich sehr irritierend wenn der Zugriff auf mein Konto limitiert wird. Aber das ist nichts im Vergleich was einige von euch im Moment erleben. Betrifft dies allenfalls nur die GV60er?

    Alfa Mito

    Alfa Giulietta

    Alfa Stelvio

    Genesis eGV70 Sport Melbourne Gray