Genesis GV70 Forum Wartesaal - GV 70 Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung

  • Whow! Sieht gut aus! Hast du in der Garage eine Wallbox?.

    Kollege hat nun den Audi Q8 etron 55 und da sind die Seitenrückspiel mit Kamera, drer Bildschirm

    Ist ein kleines Trapezoid so tief an der Seite, das du kaum über oder unter deinem Arm vorbeischauen kannst . Nur Luxusversion kann 170 kw laden und so in 30 min. Auf 80% hoch kommen. Vergleichbare Ausstattung im Preis über 120K…. Somit Preis/Leistungsverhältnis traurig.

  • Hab noch keine Wallbox. Mein Nachbar hat auch ein EV und hat die Vorbereitungen bereits getroffen. Derzeit überlegen wir uns noch, ob wir uns seine Wallbox teilen oder ein Lastmanagement installieren. Da er meist im Geschäft lädt ist derzeit das Teilen naheliegend. Mal schauen. Er hat auch einen Audi aber mit normalen Spiegeln. Hab bisher auch noch nicht so viel Positives gehört. Zum Glück ist diese Entscheidung beim GV70 zumindest im Moment noch obsolet.

    Alfa Mito

    Alfa Giulietta

    Alfa Stelvio

    Genesis eGV70 Sport Melbourne Gray

  • Es gab folgendes Angebot

    Neulackierung Haube, jetzt oder als Gutschein später. Wobei ich mir nicht sicher bin ob später eine gute Idee ist.

    250€ für den Rest

    Nix wegen den Sensoren, Druck erhöhen dann gehen die...

    Ich zitiere mich mal selber. Auto bleibt....

    Haube wird lackiert, Sensoren gerichtet, Leder gerichtet, Garantie geklärt.....


    Warum ist der ganze Mist passiert?, es stehen aktuell 20k mehr Auto's in Bremerhafen als eigentlich Stellfläche vorhanden.... von daher Land unter bei den Aufbereitern und Logistikern.

    Sind leider noch einige betroffen.


    Das ganze Konzept von Genesis soll sich etwas ändern....

    Tesla MYP (verkauft)

    Touareg

    Eos

    EGV 70 _ 04/23

  • Warum ist der ganze Mist passiert?, es stehen aktuell 20k mehr Auto's in Bremerhafen als eigentlich Stellfläche vorhanden.... von daher Land unter bei den Aufbereitern und Logistikern.

    Sind leider noch einige betroffen.


    Das ganze Konzept von Genesis soll sich etwas ändern....

    Das betrifft ja im Prinzip alle Hersteller, die über den Seeweg Autos nach Europa schaffen.

    Ein Kollege wartet auf nen Audi, der kommt auch nicht an Land, da es keine Transportkapazitäten gibt, der steht auch irgendwo in nem Hafen und wartet auf den LKW.

    Und das Problem wird immer schlimmer und nicht besser, denn es kommen mehr Autos, als transportiert werden können.

    Dazu immer mal wieder nen Streik, keine LKW-Fahrer, ...


    Das Problem von Genesis ist, dass immer Versprechen gemacht werden, die sie dann nicht halten können, oftmals auch, weil die Kunden das Schiff kennen, tausendmal nachfragen und es dann nach Ankunft des Schiffs noch ewig dauert, bis er da ist.

    Das liegt auch daran, dass die Autos angemeldet werden, sobald die in Deutschland sind, also weiß man, dass es da ist und muss weiterhin warten.


    Bei Audi (und den meisten anderen) wird erst angemeldet, wenn das Auto auf dem Hof des Händlers steht. Vorher "befindet er sich auf dem Transportweg" und man erfährt keine Details, wo das Auto genau ist, außer man hat ein gutes Verhältnis zu seinem Verkäufer und der gibt einem weitere Infos.


    Hoffentlich wird das besser, wenn im nächsten Jahr das Händlernetz kommt. Ich warte da zumindest schon drauf, denn wenn mal was kaputt geht und der Wagen von Hamburg nach Bremerhaven geholt werden muss, es aber keine Transportmöglichkeit gibt, dann wird es lustig.

  • Bei den traditionellen Händlern wird das Auto aber auch erst bei den Händlern aufbereitet, auch bei denen, die über den Seeweg kommen.

    Dann ist das mit der Anmeldung auch besser zu händeln, da der Händler ja weiss,wann er selber Zeit zum Aufbereiten hat und wann er dann entsprechend das Auto anmeldet.


    Die Schiffsnamen dürfen eigentlich gar nicht mehr rausgegeben werden, und ganz früher stand sogar Mal das Datum in der Bestellverfolgung, wann die Übergabe vorr. sein soll, das wurde schon im Herbstetzten Jahre entfernt.


    Im Grunde ist Genesis schon schnell mit seinen ca..6 Monaten.

    Auf den Cupra Born aus Zwickau mussten wir 12 Monate warten..

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Im Grunde ist Genesis schon schnell mit seinen ca..6 Monaten.

    Auf den Cupra Born aus Zwickau mussten wir 12 Monate warten..

    Das stimmt, mein Nachbar hatte nen Enyaq bestellt und hat 17 Monate warten müssen.

    Bei Bestellung hieß es noch: ca. 8-9 Monate.

    Und dann kam er mit anderer Ausstattung als bestellt, da es einige Dinge nicht mehr gab, ...


    Wenn Genesis 8 Monate sagen würde ,dann wäre das besser für sie. Bei 2 Monaten Seeweg, 1-2 Monaten Transportweg in Deutschland, bleiben ja nur ca. 3 Monate für die Produktion.

    Und die Auftragsbücher werden auch nicht leer sein.