Genesis GV70 Forum Wartesaal - GV 70 Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung

  • Nein, das ist nur bei Barzahlung so, bei Finanzierung oder Leasing wird das Auto nicht ausgeliefert, bevor der Schein wieder bei Genesis ist 😉

    Ich hab die Finanzierung direkt bei der Santander gemacht statt über den Umweg über Genesis um genau dieses Problem zu umgehen ;). Waren eh dieselben Konditionen.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • ….was bedeutet „Anzahlung“? Teilbetrag ? X Prozent? Bei mir kam die „volle“ Rechung. Und ich hätte diese

    (Proforma) Rechnung auch nicht bezahlt, wenn der Auslieferungszeitpunkt unbekannt wäre. Ein zinsloses Darlehen würde ich Genesis nicht geben. Zahlung bedeutet, das auch zügig geliefert wird. Bei mir war es 2 Wochen später. (Eigenzulassung)

    Das Auto ist geleast, daher die Anzahlung.
    Nachdem die von unserer Buchhaltung überwiesen wurde, wechselte der Status am nächsten Tag auf "Vorbereitung der Auslieferung" ... das Auto wird von Genesis zugelassen, da ich damit in Berlin keinen Stress haben will.

    Genesis GV70 EV, Savile Silver, 20", Nappa Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Auslieferung ev. Juli 2023.

    Aktuell seit 12.07.2020: Škoda Octavia Combi IV L&K 1.4 TSI iV Vollausstattung (PHEV)

  • mal bei einem " Verkaufs Event" vorbeigeschaut...es gab Bretzeln und Fruchtsaft....gab natürlich etwas komische Blicke von den Verkäufern, vor allen Dingen als ich gefragt hab ob aufladen heute kostenlos ist..... 😀


    Das kann Genesis viiiieeeeel besser..

    20230610_121823.jpg

    Tesla MYP (verkauft)

    Touareg

    Eos

    EGV 70 _ 04/23

    Einmal editiert, zuletzt von markustoe ()

  • Hab gefül, dass GV 70 ist sparsamer als GV 60 :P :)

    Ich auch.


    So einen Verbrauch wie "markustoe" mit seinem GV70 habe ich mit meinem GV60 Sport+ noch nie - nicht mal annähernd - geschafft. Auch nicht auf meiner für den Verbrauch eigentlich optimalen 300 km langen "Rennstrecke" mit 20 % Landstraße max. 80 km/h (Niederlande), 50 % Autobahn max. 100 km/h (Niederlande) und 30 % max. 130 km/h (Deutschland, Selbstbeschränkung). Nicht mal < 20 kW/h waren es bisher jemals. Auf dieser Strecke hat z.B. mein Nexo 0,9 kg H2 verbraucht - das passt zum Profil...

    ?(

  • Das ist ja auch der Verbrauch aus der App. Und da haben wir ja schon mehrfach hier im Forum festgestellt, dass die Verbräuche nicht stimmen und höher sind.

    In der App sieht es bei mir auch teilweise so aus, aber in der Realität sind es dann eher um die 18kWh, wird dann auch im Auto so angezeigt, nur in der App ist es falsch.

    So ein geringer Wert bedeutet aber auch: Kein Boost, kein Vollgas, vorausschauend fahren, nicht über 130km/h und dann kann man niedrige Verbräuche erzielen. Dann ist das Durschnittstempo aber auch "nur" ungefähr bei 100km/h.