Genesis GV70 Forum Wartesaal - GV 70 Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung

  • Ich habe den Wagen geleast. Noch keine Anzahlung. Soll ohne Schilder geliefert werden, Ende Juni. Dann habe ich Ruinen Termin in der zulassungsbehörde selbst gemacht, 11.7. dann sollen die Papiere, Brief etc. bei der Behörde sein, Schilder holen und zu Hause dran und danach Hoffentlich Happy End!

  • Ich habe von Kärnten zurück nach Köln über 940Km etwas weniger als 150kWh gebraucht.

    Gestartet bin ich um 06.00 Uhr und angekommen um 15.45 Uhr.

    Reine Ladezeit waren 50 Minuten. Also war die Fahrzeitunterbrechung ca. eine Stunde.

    Das macht einen Schnitt von ca. 107 Km/h bei einem Verbrauch von etwas unter 16 kWh/100Km.

    Die Autobahn war über die komplette Strecke absolut frei. Ich fuhr meistens mit Tempomat 130, aber manchmal auch kürzere Strecken mit Tempomat 170.

    Klima war auf 22 Grad eingestellt und Temperaturen waren über 25 Grad.

    Ich habe 19 Zoll Räder (235er) mit Michelin CC2 und 3 Bar Druck drauf.

    Mit dem Verbrauch bin ich hochzufrieden.

  • Der eGV70 ist da: Am vergangenen Freitag, 09.06.2023 rollte die "Schwarze Mamba" pünktlich 09:30 Uhr vom LKW. Wow, was für ein Trum - einfach ein Traum. ;)

    Die Zulassung vor Ort hat zwar gedauert, aber die Zeit wurde beim ersten Kennenlernen nicht langweilig und der GPA war auch sehr kompetent. Trotzdem gibt es vieles zu erkunden.


    Am Samstag ging es gleich auf eine Tour über knapp 400 km (Hin- und Rückfahrt) unter dem Thema: Learning by Doing.


    Das Auto signalisierte vor der Heimfahrt, dass der Elektronensaft nicht reicht. Also wurde eine IONITY-Ladesäule ca. 40 km vor dem Ziel vom Navi angesteuert. Der auch stromhungrige Nachbar machte große Augen, als er diese Anzeige sah:

    pasted-from-clipboard.png

    Der Enyaq brachte es lediglich auf 62 kW. 8|


    Die GCS-App bilanzierte für die Fahrt 77,39 kWh Gesamtverbrauch bei 21,49 kWh/100km und 16,05 kWh Reku. Das ist für die erste Fahrt sehr passabel, wo der rechte Fuß anfangs noch recht unsensibel mit dem Pedal umging. Das Gefühl für die "brachiale" Geschwindigkeitsentfaltung bei leichter Pedalberührung muss noch geschult werden.


    Erstes Fazit:

    1. Die Entscheidung für einen GENESIS eGV70 war goldrichtig.

    2. So wuchtig hatte ich mir das Auto bei der langen Entscheidungsfindung im Internet nicht vorgestellt. Die angegebenen Maße stimmen, aber deren optische Wirkung habe ich unterschätzt.

    3. Innenraum, Bedienung usw. sind auf dem erwarteten Niveau.

    4. Die Abdeckungen des Ladeanschlusses sind unterirdisch billig und im Winter eine Herausforderung für klamme Finger.


    Fotos werden noch nachgereicht.

    PS: Falls noch nicht geschehen, trage dich bitte in die Liste Fahrzeugbestellungen ein und ergänze die Signatur um ein paar Info's zu deinem GENESIS. - Nette Geste an die Community - ;)

    -------------------------------------------------------------

    Genesis GV70 EV, Vik Black, 19", Ocean Wave/Glacier White, Technik-, Komfort- und Sitzpaket, Lexicon Premium, Vehicle to Load, Glasdach, Fingerabdruckleser; Händlerbestellung.

    Angeliefert am 09.06.2023. 8) :thumbup:

  • Das Frag ich mich gerade. Was passiert nach so einer schönen Match fahrt im Schnee, lässt sich die Abdeckung überhaupt öffnen oder ist die zugefrohren und man kann den Eisspray vom alten Benziner reaktivieren.. ich nehme an, beheizt ist das nicht?

  • Die Abdeckungen sind billiges Plastik.

    Allerdings geschützt durch die Klappe.

    Die werden einfach nur aufgesteckt und sind auch im Winter problemlos zu entfernen.

    Wenn man die große (oben) zuerst abzieht, ist es auch keine Fummelei sondern ganz einfach.

    Hätte man aber wirklich eleganter lösen können.