Genesis GV70 Forum Wartesaal - GV 70 Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung

  • Hallo,


    ich heiße Daniel und habe am 10.10.2022 einen eGV70 bestellt.


    Aussenfarbe

    Himalayan Gray
    Felgen

    19" Leichtmetallräder
    Innenfarbe

    Ocean Wave / Glacier White

    Sonderausstattungen

    Technikpaket
    Komfortpaket zweite Sitzreihe
    Vehicle to Load – Paket (V2L)


    Aktuell fahre ich noch einen Audi e-tron.

  • Na dann Reihe ich mich mal in Liste der „Fremdgänger“ ein 😉

    Ursprünglich hier gelandet, weil ich kurz vor der Bestellung eines GV60 Sport stand, weil ich den im Januar bestellten EV6 nicht mehr haben wollte, als der GV70 die YouTube-Kanäle eroberte. Wie so oft ist das Bessere des Guten Feind, wobei der GV60 nur knapp den kürzeren gezogen hat. Es waren aber einige grundlegende Details, die mich zum Upgrade 60 auf 70 bewogen habe. Auch die größere Ähnlichkeit zu meinem treuen GLE, den er ersetzen soll, sprach für den 70er. Dafür habe ich dann auch die Mehr-PS in Kauf genommen 😁

    So wurde es dann die unten beschriebene Konfiguration 👍😃

  • Die Resonanz im GV70 -Wartesaal ist ja sehr gering bisher im Vergleich zum EV6 und GV60 Wartesaal. Daraus könnte man schließen, dass es nicht so viel Besteller bisher gibt. Das könnte bedeuten, dass sich die im Kaufvertrag angegebene Lieferzeit von 6 Monaten deutlich verkürzt. Das wiederum erfreut das Bestellerherz 👍😃

  • Die Resonanz im GV70 -Wartesaal ist ja sehr gering bisher im Vergleich zum EV6 und GV60 Wartesaal. Daraus könnte man schließen, dass es nicht so viel Besteller bisher gibt. Das könnte bedeuten, dass sich die im Kaufvertrag angegebene Lieferzeit von 6 Monaten deutlich verkürzt. Das wiederum erfreut das Bestellerherz 👍😃

    Könnte natürlich auch genau das Gegenteil bedeuten. Ich denke, die warten bis es genug Bestellungen hat🤷🏻‍♂️.

  • Könnte natürlich auch genau das Gegenteil bedeuten. Ich denke, die warten bis es genug Bestellungen hat🤷🏻‍♂️.

    Das wäre ungewöhnlich. Immerhin ist nicht zu erwarten, dass der eGV70 wegen erhöhter Nachfrage nach dem GV60 auf der Strecke bleibt, da er von einem komplett anderen Band läuft. Nicht mal aus Korea, denn er soll im Hyundai-Werk Montgomery in Alabama, USA, gebaut werden. Die Produktion soll Ende 2022 anlaufen und bis dahin werden sicher genug Bestellungen vorliegen, da bin ich mir ziemlich sicher 😊