Alles anzeigenDer 60er spricht halt mehr die Generation Apple/Tesla...an.
Der 70er wie gesagt: Komfort, Ruhe, Gediegenheit.
Wäre mal interessant von welchem Fahrzeug aus zum Genesis gewechselt wird....
Bei mir unterschiedlich da 2 Fahrzeuge ersetzt werden.
Tesla MYP und VW Touareg
Hmm. Irgendwie bin ich dazwischen. Jahrgang 1978, fahre gerade meinen zweiten Tesla (Model 3, jetzt Model Y Performance). Hatte mich für Tesla entschieden, weil es eine Mischung aus Neugier auf E-Autos war, die Faszination, die die Marke irgendwie ausstrahlt und die Begeisterung für Technik.
Nach jetzt knapp 1,5 Jahren merke ich jedoch, dass mir die Teslas zu ruppelig sind. An die Technik gewöhnt man sich, nutzt vieles davon gar nicht mehr so. Am Anfang ist das alles toll und lustig mit Furzkissen, Lagerfeuer & Co. (okay, das Gucken von YouTube während des Ladens ist schon nett) … aber ich fahre jeden Tag, oft nach langen und anstrengenden Tagen im Büro, 40-50km durch Berlin, jeden Tag zwischen 1,5-2 Stunden für Hin- und Rückweg. Ich will kein Fahrwerk mehr, das bei jedem Gullydeckel den Wagen durchrüttelt, das nervt nur noch. Ich möchte Ambientebeleuchtung innen, ich möchte, dass die Türen satt ins Schloss fallen, ich will mich wohlfühlen im Auto.
Der Schlüsselmoment war für mich Anfang des Jahres. Da bin ich mal den Mercedes EQC zur Probe gefahren. Auch wenn ich um dessen Nachteile mit Reichweite, Verbrauch, kein Frunk usw. wusste, so stand ich kurz davor, mir den im Abo zu holen. Diese Ruhe, diese Souveränität, das Gleiten … man ist fast vollständig von der Außenwelt entkoppelt. Einzig das Preis-Leistungs-Verhältnis hat mich davon abgehalten - und das Wissen, mir keine Technik von 2018 oder 2019 zu kaufen in einer Zeit, in der ständig neue Modelle kommen.
Genau das erhoffe ich mir von einem Genesis. Wenn ich nur wüsste, ob es dafür der eGV70 sein muss oder auch der GV60 „reicht“. Sind ja immerhin auch 10-12k Unterschied in der Anschaffung.