Genesis GV70 Forum Wartesaal - GV 70 Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung

  • Nur eine Vermutung, aber die EZB hat am Donnerstag die Zinsen um 0,75% p.a. erhöht. Das dürfte auch auf die Leasing- und Finanzierungskonditionen einen Einfluß haben.

    Ja, das war auch meine Vermutung. Ich fürchte, ich muss diese Woche schnell bestellen. :) Noch habe ich ein Angebot bis zum 4.11. im System hinterlegt, das dann noch die "alten" Zinsen beinhaltet. Und hoffentlich meldet sich der/die GPA bei mir, nachdem ich um Rückruf gebeten habe.

    Model Y Performance, verkauft am 06.02.2023

    GV70 electrified, bestellt am 02.11.2022, storniert am 27.01.2023

    Audi e-tron 55 advanced im Auto-Abo seit 20.02.2023

  • So, Cul8r & markustoe ,


    ich habe gerade auch bestellt:

    GV70 electrified, Savile Silver, 20"

    Innen: Obsidian Black (Nappa), Technik-Paket, Sitzpaket Komfort, Komfortpaket zweite Sitzreihe, Lexicon Premium Audio-System, Glasdachpaket, Fingerabdruckleser

    Der Bestellvorgang komplett digital hat relativ einfach funktioniert.

    Eine Sache macht mich jedoch noch stutzig. Auch wenn die Auslieferung erst in 6 Monaten ist, soll ich schon jetzt die Leasingsonderzahlung (in meinem Fall €13.000,-) überweisen? Zumindest erscheint in meiner Bestellübersicht der Punkt "Anzahlung" noch als offener Punkt. Das habe ich so noch nie erlebt & ich lease seit fast 20 Jahren Autos. Ich musste bisher immer erst kurz vor der Auslieferung alles überweisen. Wenn Genesis bzw. die Santander tatsächlich darauf besteht, storniere ich wieder. Ich schenke der Bank doch keine €13k für 6 Monate. :rolleyes:

    Model Y Performance, verkauft am 06.02.2023

    GV70 electrified, bestellt am 02.11.2022, storniert am 27.01.2023

    Audi e-tron 55 advanced im Auto-Abo seit 20.02.2023

  • Ich werde mal den GPA kontaktieren, der mir jetzt zugewiesen wurde. Ich hatte vor der Bestellung schon einige Fragen, aber Genesis hat auf meine Bitte um einen Rückruf leider nie reagiert.

    Model Y Performance, verkauft am 06.02.2023

    GV70 electrified, bestellt am 02.11.2022, storniert am 27.01.2023

    Audi e-tron 55 advanced im Auto-Abo seit 20.02.2023

  • … ich habe gerade auch bestellt:

    Kluge und absolut richtige Entscheidung 👍😊. Willkommen im elitären 😉 Club der eGV70-Besteller

    Ich hatte vor der Bestellung schon einige Fragen, aber Genesis hat auf meine Bitte um einen Rückruf leider nie reagiert.

    Ging mir ähnlich. Zwei kleinere Anfragen und eine umfangreichere vorab losgeschickt, die kleinen wurden sehr zeitnah beantwortet, die größere ist bis heute unbeantwortet 🤷🏻‍♂️

    Die üben wohl noch!


    Als Barzahler wollte niemand Geld von mir, wie bei Markus, von Leasing habe ich keine Ahnung, war immer lieber Besitzer als Mieter meiner Autos 💪😁 Aber der GPA sollte das wohl wissen!?

  • war immer lieber Besitzer als Mieter meiner Autos 💪😁

    Und ich erinnere mich bis heute an den Satz meines BWL-Professors an der Uni, der sagte: "Man kauft Dinge, die im Wert steigen und man mietet Dinge, die im Wert sinken." ;)


    Mein GPA ist zurzeit krank, habe eben eine entsprechende Abwesenheitsnotiz erhalten. Ein Blick in den Leasingvertrag gibt aber entsprechend Aufschluss, denn dort heißt es: "Eine vereinbarte Leasingsonderzahlung ist bei Beginn der Leasingzeit (...) zu zahlen." - Gut, dann hatte ich doch recht. Alles andere hätte mich auch stark überrascht. ;)


    Tja, und jetzt heißt es warten und sich freuen.

    Model Y Performance, verkauft am 06.02.2023

    GV70 electrified, bestellt am 02.11.2022, storniert am 27.01.2023

    Audi e-tron 55 advanced im Auto-Abo seit 20.02.2023

  • Eine Sache macht mich jedoch noch stutzig. Auch wenn die Auslieferung erst in 6 Monaten ist, soll ich schon jetzt die Leasingsonderzahlung (in meinem Fall €13.000,-) überweisen?

    Darüber bin ich auch bei meiner Bestellung des GV60 gestolpert.

    Nach Rücksprache wurde mir gesagt: warte bis du dazu aufgefordert wirst. Geschieht frühestens dann wenn das Fahrzeug europäischen Boden "betritt" und zur Auslieferung vorbereitet wird.

  • Tja, und jetzt heißt es warten und sich freuen.

    Ja, im Warten wird man derzeit nachhaltig geschult! Seit Januar auf den EV6, den Wartesaal habe ich nun gegen diesen hier getauscht, seit März auf die neue PV-Anlage, seit August auf die Wärmepumpe, seit Juni auf den Gala-Bauer wegen der neuen Terrasse, seit Juli auf den Zimmermann wegen einiger Reparatur- und Ausbauarbeiten, usw..

    Am Ende des Jahres dürfte ich das Wartediplom mehr als verdient haben 🥴

    Aber umso größer ist die Freude, wenn jetzt nach und nach die ersten Projekte realisiert werden. Und vielleicht kommt das Auto ja früher, weil ja erst so wenig Bestellungen hier eingegangen sind 😂