Genesis GV70 Forum Wartesaal - GV 70 Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung

  • Habe jetzt auch mit meinem sehr netten GPA sprechen können.

    Die Lieferzeit wurde nun auf der Website auf „7-8 Monate“ angehoben, auch der GPA sprach von „6-8“ Monaten, so dass ich derzeit eher davon ausgehe, das Auto erst im Sommer zu bekommen.


    Das wundert mich nicht. Der GV70 electrified wird eine sehr hohe Nachfrage weltweit haben - genau wie der GV60. Vor allem auch im asiatischen und US-amerikanischen Raum. SUVs sind weiterhin sehr beliebt und zurzeit gibt es nichts Vergleichbares auf dem Markt für den Preis. Der EQE SUV wird sehr sicher die 100k-Marke knacken, der BMW iX3 hat das deutlich schlechtere Preis-Leistungsverhältnis, der Audi eTron letztlich auch. Der Mercedes EQC ist veraltet. Das Tesla Model Y läuft wie geschnittenes Brot, aber diejenigen, die sich für einen Genesis interessieren, sind entweder Tesla-Wechsler (so wie ich) oder vor allem die, die eigentlich BMW, Audi & Mercedes in Betracht gezogen habe.

    Model Y Performance, verkauft am 06.02.2023

    GV70 electrified, bestellt am 02.11.2022, storniert am 27.01.2023

    Audi e-tron 55 advanced im Auto-Abo seit 20.02.2023

  • Die Lieferzeit wurde nun auf der Website auf „7-8 Monate“ angehoben, auch der GPA sprach von „6-8“ Monaten, so dass ich derzeit eher davon ausgehe, das Auto erst im Sommer zu bekommen.

    Mein GPA sagte mir - auf Nachfrage zur Verlässlichkeit der Lieferzeitangaben - heute Abend, dass es für den eGV70 derzeit so aussieht, dass die Lieferzeit eher unter- als überschritten wird, sofern nicht irgendwelche Kriege oder Viren oder sonstige unvorhersehbare Ereignisse eintreten! Man kann wohl für die bisherigen Besteller davon ausgehen, dass die Autos nach ca. 5 Monaten in Deutschland sein werden, und nach ca. 14 Tagen für Aufbereitung und Auslieferung dürfte die Übergabe erfolgen! Wenn das mal keine gute Nachricht ist!!! 👍😃

  • Und in irgendeinem Thread war die Frage behandelt worden, ob und bis wann man Änderungen an der Bestellung vornehmen kann. Da war die Antwort meines GPA, dass es in dem Moment, wo die Bestellung vom Werk für die Produktion eingeplant ist, keine Änderungsmöglichkeiten mehr gibt. Dann bliebe nur der Weg der Stornierung mit anschließender Neubestellung und neu beginnender Wartezeit.

    Der GPA kann aber unverbindlich prüfen (lassen), ob noch Änderungen möglich sind oder ob der Sack bereits zu ist. Diese Prüfung ist nicht „wartezeitschädlich“, wenn es nicht geht, wenn doch, kann er es gleich eintüten.

  • Man kann wohl für die bisherigen Besteller davon ausgehen, dass die Autos nach ca. 5 Monaten in Deutschland sein werden, und nach ca. 14 Tagen für Aufbereitung und Auslieferung dürfte die Übergabe erfolgen! Wenn das mal keine gute Nachricht ist!!! 👍😃

    Wenn ich es nicht besser wüsste, also 14 Tage von der Aufbereitung bis zur Übergabe ist unrealistisch.

    Aber was soll der GPA sonst sagen? Er muss seine Kunden bei Laune halten, in dem er natürlich positive Aura versprüht.

    Keep cool. ;)

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Und in irgendeinem Thread war die Frage behandelt worden, ob und bis wann man Änderungen an der Bestellung vornehmen kann. Da war die Antwort meines GPA, dass es in dem Moment, wo die Bestellung vom Werk für die Produktion eingeplant ist, keine Änderungsmöglichkeiten mehr gibt.

    Hmm. Das klang bei mir etwas anders. Mir wurde gesagt, ich solle „offiziell stornieren und sofort neu bestellen mit der entsprechenden Änderung“, und dann werde man sehen, „was man tun könne“. Ich würde es aber schon gerne vorher wissen, ob ich durch die Änderung nun nach hinten rutsche oder eben nicht. Das von mir „verpasste“ Komfortpaket (weil ich den Konfigurator missverstanden habe) wäre schon schön zu haben, aber mir am Ende doch nicht soooo wichtig, dass ich dadurch monatelang nach hinten rutsche.

    Model Y Performance, verkauft am 06.02.2023

    GV70 electrified, bestellt am 02.11.2022, storniert am 27.01.2023

    Audi e-tron 55 advanced im Auto-Abo seit 20.02.2023