Genesis GV70 Forum Wartesaal - GV 70 Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung

  • Hmm. Das klang bei mir etwas anders. Mir wurde gesagt, ich solle „offiziell stornieren und sofort neu bestellen mit der entsprechenden Änderung“, und dann werde man sehen, „was man tun könne“. Ich würde es aber schon gerne vorher wissen, ob ich durch die Änderung nun nach hinten rutsche oder eben nicht. Das von mir „verpasste“ Komfortpaket (weil ich den Konfigurator missverstanden habe) wäre schon schön zu haben, aber mir am Ende doch nicht soooo wichtig, dass ich dadurch monatelang nach hinten rutsche.

    Da zitiere ich mich mal selbst: Der GPA kann aber unverbindlich prüfen (lassen), ob noch Änderungen möglich sind oder ob der Sack bereits zu ist. Diese Prüfung ist nicht „wartezeitschädlich“, wenn es nicht geht, wenn doch, kann er es gleich eintüten.


    Wenn dir gesagt wurde, dass es nur noch über Storno geht, hat er es entweder geprüft oder hatte keine Lust dazu 😬 Wenn das Auto bereits eingeplant ist, hat er recht, dann geht es nur noch über Reset und alles beginnt von vorne 🤷🏻‍♂️

  • Kannst dich ja nochmal melden, wie es lief, nachdem du deinen GV empfangen hast. Freu dich drauf, ob paar Tage früher oder später, machen den Kohl auch nicht fett.

    So ist es 😊 Auch zwei Wochen später wäre noch im 6-Monats-Zeitrahmen und das wäre nicht mal die Hälfte der Wartezeit, die ich auf den EV6 gewartet habe und immer noch kein Produktionsdatum kannte. Heute freue ich mich fast darüber, weil ich sonst vielleicht nicht bei Genesis gelandet wäre 😁

    Ich gehe sogar davon aus, dass es ein paar Tage länger dauern wird, weil ich ja mit AHK und GJR bestellt habe und diese wohl erst nach Ankunft in D nachgerüstet werden. Aber trotzdem wäre es doppelt so schnell wie beim Kia und viermal so schnell wie bei Skoda Enyak und und und 👍

  • Meiner war in KW 44 beim Aufbereiter und wird heute ausgeliefert. Winterreifen werden, wenn nicht schon monitiert, später umgerüstet. Die AHK wird auch leider erst später nachgerüstet...

    aber nur weil ich das Auto jetzt (Heute) wollte und nicht länger darauf warten wollte. Bestellt am 13.05., gebaut am 10.08. und Auslieferung am 16.11. -> 6 Monate und 3 Tage Lieferzeit...

    BMW K1300S , Ford Puma ST-Line X

    Sport Plus, São Paulo Lime, Vollausstattung außer Glasdach, incl. AHK + WR am 13.05.22 bestellt, am 16.11.22 geliefert...

    Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz

    Einmal editiert, zuletzt von Pitty ()

  • Hallo, habe am 7.11. Auto bezahlt, soll am 25.11. ausgeliefert werden, den Kfz-Brief sollte am 11.11. durch UPS geliefert werden, ich war auch an diesem Freitag zu Hause/Lieferadresse nur bei mir hat niemand geklingelt, auch keine Nachricht im Briefkasten, die Nachbarn angesprochen niemand hat die Briefsendung angenommen! Also habe ich bei UPS ein Zustellnachweis verlangt, (Zugestellt am 11.11.2022, 9:51 Uhr, "Entgegengenommen von Empfänger, Hinterlegt bei Privat") Leider im ganzen Haus hat niemend eine Sendung angenommen! Jetzt habe ich einen Sendungsverfolgung-Antrag bei UPS beantragt. Ohne Brief keine Zulassung! Hat jemand solche Erfahrungen mit UPS gemacht?

  • Dass das Paket nicht angekommen ist, ist ärgerlich, ich hoffe für dich, dass die das schnell finden und es nicht irgendwo zwischengerutscht ist und es jetzt ganz woanders liegt.

    Ich habe jahrelang viele Pakete pro Tag versendet und UPS war mit riesigem Abstand am zuverlässigsten sowohl innerhalb Deutschlands als auch International.


    Meine Papiere und Nummernschilder von meinem Tesla Model S wurden von UPS Express bei einer anderen Firma abgegeben. Diese hat sich dann bei mir gemeldet, da sie es gemerkt haben und meine Rufnummer auf dem Paket stand.

    Wenn die sich nicht gemeldet hätten, dann wäre das Paket vermutlich weg gewesen.


    Ich hoffe, dass es bei dir auch gut ausgeht!

  • Das ist extrem ärgerlich, da die Ersatzbeschaffung eventuell langwierig ist. Ich hoffe UPS findet es zeitnah oder Genesis kann kurzfristig Ersatz beschaffen.


    Bei mir hat UPS das Paket aufgrund von Abwesenheit einfach in den Briefkasten gelegt, obwohl auf dem Brief "UPS Standard - Signature Required" stand. Normalerweise bekomme ich von UPS vorab eine Benachrichtigung, aber dafür müssen die Adressangaben korrekt sein. Leider hat DAD in der ersten Zeile für den Namen nur den Vornamen eingetragen. In der Zeile für den Namenszusatz steht dann der Nachname. Damit kann die UPS IT dann nichts anfangen.


    Fehler passieren, aber UPS ist aktuell bei mir auch der mit Abstand zuverlässigste Lieferdienst.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Das ist bei vielen Paketdiensten mittlerweile leider gängige Praxis. Habe ich bei DPD, Hermes und DHL schon erlebt: Paket wird als zugestellt im Status angezeigt, obwohl nicht zugestellt. Machen die Fahrer, wenn sie es nicht mehr schaffen.

    Nach spätestens 24 Stunden ist der Status wieder offen und das Paket wird dann wirklich (irgendwann) zugestellt.