Genesis GV70 Forum Wartesaal - GV 70 Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung

  • Zum Thema Bestelländerung und Einsicht... das konnte von meinem GPA nicht bestätigt werden. Ich wollte V2L noch rausnehmen - nicht möglich. Sobald bestellt und bestätigt, läßt sich definitiv nichts mehr ändern. Und auch die Lieferzeit ist unverändert und beim eGV70 auch nicht kürzer. Einzig der Bestellstopp und die Modelljahränderung hatte sich beim GV60 ausgewirkt. Die Electrified Modelle werden bei der Herstellung gegenüber KIA/Hyundai und den Genesis-Verbrennern bevorzugt. Das ist aber auch das einzige.

    30 von den GV60, die noch für 2022 versprochen waren, können nicht für 2022 gehalten werden. Aber Genesis würde in diesen Fällen den Differenzbetrag zur 2023/2022er Bafa übernehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loewengrube ()

  • Das ist extrem ärgerlich, da die Ersatzbeschaffung eventuell langwierig ist. Ich hoffe UPS findet es zeitnah oder Genesis kann kurzfristig Ersatz beschaffen.


    Bei mir hat UPS das Paket aufgrund von Abwesenheit einfach in den Briefkasten gelegt, obwohl auf dem Brief "UPS Standard - Signature Required" stand. Normalerweise bekomme ich von UPS vorab eine Benachrichtigung, aber dafür müssen die Adressangaben korrekt sein. Leider hat DAD in der ersten Zeile für den Namen nur den Vornamen eingetragen. In der Zeile für den Namenszusatz steht dann der Nachname. Damit kann die UPS IT dann nichts anfangen.


    Fehler passieren, aber UPS ist aktuell bei mir auch der mit Abstand zuverlässigste Lieferdienst.

  • Brief von UPS ist mitlerweile aufgetaucht, war im Haus in irgendeinem Briefkasten, nach meinem Aushang, ob jemand die UPS-Sendung entgegengenommen hat, hat man mir die Unterlagen in den Briefkasten geworfen, wohne erst seit 2 Wochen im Haus! Wieder alles gut Auto wir am 22.11.2022 zugelassen, Lieferung am 25.11. :) ;)

  • Zum Thema Bestelländerung und Einsicht... das konnte von meinem GPA nicht bestätigt werden. Ich wollte V2L noch rausnehmen - nicht möglich. Sobald bestellt und bestätigt, läßt sich definitiv nichts mehr ändern.

    Ja und nein. Da ich online bestellt habe, habe ich (wie jeder Bürger dieses Landes) ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Das kann bei Autos schon anders auslegt werden als bei irgendeiner Sache, die man sonst online bestellt. Der §312g BGB hat einige Ausnahmen formuliert, ich bin aber kein Anwalt.


    Ich hatte meinem GPA gesagt, dass ich im Zweifel nicht darauf bestehe, die Bestellung zu stornieren. Ich will das Auto ja haben, daran hat sich nichts geändert. Mir ging es einzig um die paar Features, die ich durch das fehlende Komfortpaket nicht haben würde: Lenkradheizung, abblendende Außenspiegel, Klimasteuerung für die Rücksitzbank. Kein Drama, aber irgendwie doof bei einem Auto von €82k Listenpreis.


    Er hatte mir angeboten, dass ich eine formale E-Mail schreibe mit der Bitte um Stornierung. Dann guckt er, was er tun kann. Mal schauen.

    Model Y Performance, verkauft am 06.02.2023

    GV70 electrified, bestellt am 02.11.2022, storniert am 27.01.2023

    Audi e-tron 55 advanced im Auto-Abo seit 20.02.2023

  • Ja, Widerruf ist natürlich möglich. Aber ich meinte damit eine Bestelländerung ohne Widerruf und Neubestellung.

  • Zum Thema Bestelländerung und Einsicht... das konnte von meinem GPA nicht bestätigt werden. Ich wollte V2L noch rausnehmen - nicht möglich. Sobald bestellt und bestätigt, läßt sich definitiv nichts mehr ändern. Und auch die Lieferzeit ist unverändert und beim eGV70 auch nicht kürzer.

    Aus den zahlreichen Beiträgen über diverse GPA scheint es erhebliche „Qualitätsunterschiede“ in der Truppe zu geben. So wie hier spricht der eine von bestätigt und der andere von eingeplant, vielleicht meinen beide dasselbe?

    Der eine spricht von unveränderten Lieferzeiten, der andere kann fünf Monate vorher den geplanten Tag der Ankunft in Deutschland sehen.

    Wir werden es nie erfahren 🤷🏻‍♂️

    Ich bin jedenfalls froh, einen GPA erwischt zu haben, der gut erreichbar ist und schnell reagiert, das scheint ja nicht flächendeckend der Fall zu sein.

    Also abwarten, der Countdown läuft, nur noch 131 Tage, dann weiß ich mehr 😁

  • Aus den zahlreichen Beiträgen über diverse GPA scheint es erhebliche „Qualitätsunterschiede“ in der Truppe zu geben. So wie hier spricht der eine von bestätigt und der andere von eingeplant, vielleicht meinen beide dasselbe?

    Der eine spricht von unveränderten Lieferzeiten, der andere kann fünf Monate vorher den geplanten Tag der Ankunft in Deutschland sehen.

    Wir werden es nie erfahren 🤷🏻‍♂️

    Ich bin jedenfalls froh, einen GPA erwischt zu haben, der gut erreichbar ist und schnell reagiert, das scheint ja nicht flächendeckend der Fall zu sein.

    Also abwarten, der Countdown läuft, nur noch 131 Tage, dann weiß ich mehr 😁


    Mein GPA hat mir zu dem Thema das hier geschrieben:

    "Ich glaube, viele verstehen den Wortlaut nicht „Auslieferungstermin Wunsch“ und „Auslieferungstermin bestätigt“ sind zwei Paar Schuhe."