Genesis GV70 Forum Wartesaal - GV 70 Bestellen 2022 Lieferzeit 2023 - Auslieferung

  • Ein neues Hallo an alle.


    Ich freu mich auf meinen eGV70 und laut Auskunft meines persönlichen Betreuers von Genesis soll das Fahrzeug noch in 2022 ausgeliefert werden. Bin mal gespannt, ob das wirklich klappt. Würde 5.000 Euro Ersparnis bedeuten :-).


    Habe das Fahrzeug bereits am 18.08.2022 verbindlich bestellt in Abhängigkeit der geplanten Musterproduktionslinie. Ja und ich gehörte zu denjenigen, die 1.000 Euro Anzahlung investiert haben, um das Fahrzeug vorab zu reservieren.


    Bisher eine sehr angenehme und gute Betreuung durch den Mitarbeiter von Genesis.


    Viele Grüße

  • Für Bestellungen ab Werk gibt es grundsätzlich nur einen unverbindlicher Liefertermin bzw. eine unverbindliche Lieferzeit. Bei vorkonfigurierten Fahrzeugen eventuell auch bereits einen avisierten Liefertermin, wenn das Fahrzeug bereits in DE sein sollte.


    Einen Wunsch Auslieferungstermin wird es vermutlich nur dann geben, wenn das Fahrzeug früher lieferbar wäre, die Auslieferung aber erst später gewünscht wird.


    Genesis bzw. der GPA bestätigen den Auslieferungstermin, wenn das Fahrzeug absehbar bereit für die Übergabe und der Termin mit dem Transport Unternehmen abgestimmt ist.


    Wenn ich meinen GPA vorhin richtig verstanden habe, dann funktioniert auch das aktuell nicht wie geplant. Er darf wohl gerade eine Reihe von bestätigten Auslieferungsterminen für die KW47 (und teilweise KW48) absagen.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Hi, soweit bin ich noch gar nicht.


    Mein Auto ist auf dem Seeweg und soll Ende November - 28.11.22 in Bremerhafen ankommen. Das es unterwegs ist, kann ich auch auf meiner persönlichen Seite bei Genesis erkennen.


    Der Rest ist in anderen Händen. Ach ja, "Die Hoffnung stirbt zuletzt."


    Grüße

  • D.h. du hast ein fertig konfiguriertes Fahrzeug bestellt?

  • Update von mir:

    Meine seit drei Wochen an Genesis gerichtete Frage, ob ich meine Bestellung vom 2.11. noch ändern könne (ich würde gerne upgraden und das Komfortpaket hinzubuchen), konnte oder wollte bis heute nicht beantwortet werden. Meine Anfragen dahingehend werden ignoriert bzw. nur ausweichend beantwortet.


    Ich hatte vergangene Woche meine Bestellung noch innerhalb der gesetzlichen 14-Tages-Frist schriftlich widerrufen - nach vorheriger telefonischer Absprache mit dem GPA und mit dem Ziel, sofort eine neue Bestellung zu tätigen. Nach mehreren Tagen war meine Bestellung im Konto aber immer noch unverändert zu sehen. Und gestern antwortete der GPA dann auf meinen schriftlichen Widerruf mit der Frage, "ob ich denn nun jetzt storniert" hätte. :/

    Auf meine leicht genervte Antwort, dass ich ihm selbst die schriftliche Stornierung ja schon vor Tagen geschickt hätte und dass ich mittlerweile zähneknirschend die Konfiguration so lasse, wie sie sei (denn die Leasingkonditionen sind noch einmal deutlich schlechter geworden), antwortete er nur: "Keine Sorge, Sie haben sich einen Traumwagen bestellt" - Ja, das weiß ich, aber darum geht es mir nicht. Ich will den Wagen ja haben, wollte doch letztlich "nur" noch mehr Geld ausgeben.

    Ich bin, ehrlich gesagt, irgendwas zwischen irritiert und verärgert. Und der Eindruck entsteht, dass ich hier hingehalten bzw. schlicht ignoriert wurde, damit die Bestellung im System bleibt. Das trübt gerade meinen Eindruck von Genesis als Luxusmarke doch sehr.

    Model Y Performance, verkauft am 06.02.2023

    GV70 electrified, bestellt am 02.11.2022, storniert am 27.01.2023

    Audi e-tron 55 advanced im Auto-Abo seit 20.02.2023

  • Dieses Gefühl beschleicht mich langsam auch. Hätte auch gern noch etwas geändert. Im Zweifel auch mehr Geld ausgegeben.

  • Ich trage mich hier auch mal ein.

    Bestellt am 1.8. (Ja quasi blind nur mit Videos aus Korea) Auslieferung soll vor dem 24.12.22 passieren.
    Die Kommunikation mit meinem GPA läuft Reibungslos, aber ich wollte auch keine Änderungen, sondern nur mehr Sachen, die man nachträglich machen kann (Anhängerkupplung).

    eGV70 seit 28.12.22
    Außen: Unity White
    Innen: Obsidian Black
    Ausstattung: Innovation Pack,Comfort Seat Pack,Lexicon Audio System,Nappa Leather Seat Pack,Outdoor Pack,Sunroof Pack,Convenience Pack + 2nd, Fingerprint

  • Ich trage mich hier auch mal ein.

    Willkommen und Glückwunsch zur Bestellung!


    Da ich Deine Wahl "Unity White" sah - tatsächlich habe ich bei der Farbe am längsten überlegt. Weiß waren zwei der letzten drei Autos von mir. Dunkel außen wollte ich nicht, weil ich den schwarzen Innenraum habe (mit Kindern sind helle Innenräume einfach nicht machbar) und die Matt-Lackierungen sehen toll aus, aber ich traue dem Braten nicht wegen Waschanlagen & Co.; also jetzt Silber.


    Wenn Deiner also noch 2022 kommt, werden wir Dich hier sicher mit Fragen löchern. :)

    Model Y Performance, verkauft am 06.02.2023

    GV70 electrified, bestellt am 02.11.2022, storniert am 27.01.2023

    Audi e-tron 55 advanced im Auto-Abo seit 20.02.2023

  • Das trübt gerade meinen Eindruck von Genesis als Luxusmarke doch sehr.

    Das kann ich sehr gut verstehen! Vielleicht ist das einfach (ein bisher undokumentierter) Bestandteil der Firmenphilosophie:

    „Unser Serviceverständnis leitet sich von der koreanischen Idee des son-nim 손님 ab. Als Kunde sind Sie unser Gast.“

    Als Gast soll man halt mit dem zufrieden sein, was der Gastgeber anbietet, und nicht im Nachhinein noch Änderungen am Menü durchsetzen wollen. Das widerspricht vielleicht den Regeln der Gastfreundschaft 😉

    Als vertrauensbildende Maßnahme ist so ein Verhalten jedenfalls gänzlich ungeeignet. Scheint aber im Hause Hyundai/Kia normal zu sein, wenn man sich die Beiträge in den Foren zum EV6 etc. durchliest. Nicht wenige sind deshalb trotz lang durchgehaltener Wartezeiten ausgestiegen, weil sie jedes Vertrauen in die Marke ihres Wunschautos verloren haben. Leider scheint es bei Genesis auch nicht viel besser zu laufen. Die unterschiedlichen Statements des GPA-Rudels zeigen, dass nicht einmal diese Truppe als Bindeglied zum Kunden einen einheitlichen Wissenstand hat. Anders sind die teils widersprüchlichen Aussagen nicht zu deuten. Blöd für die GPA, noch blöder für die Kunden.

    Da kann und muss Genesis noch kräftig nachlegen, wenn sie sich als Nobelmarke auch im Service etablieren wollen!