Gibt es schon Infos darüber wie die Ladeleistung beim eGV70 aussieht?
Genesis Electrified GV70 Ladeleistung - Schnelladen CCS
-
-
Meines Wissens nach 11kW AC und ich meine ~230kW CCS.
Ich hatte irgendwo etwas gelesen.
Ich gehe auf die Suche…
-
Wenn ich mich nicht irre ist im Carmaniac Video zum eGV70 dazu etwas zu sehen. Habe ich so ähnlich wie beim GV60 in Erinnerung.
Steinigt mich aber bitte nicht, falls ich da falsch liegen sollte.
-
Meines Wissens nach 11kW AC und ich meine ~230kW CCS.
Ich hatte irgendwo etwas gelesen.
Ich gehe auf die Suche…
Beim eG80 hat man auch gesagt er würde wie ein GV60 laden, aber durch andere Zellanordnung Pustekuchen. Ich glaube das höchste was ich in der Realität mal sah waren 150~160kW.
-
ich meine ~230kW CCS.
Hm, habe mich wohl getäuscht…
Genesis Electrified GV70: So fährt das Elektro-SUVNach dem GV60 und dem GV80 hat Genesis ein weiteres Elektro-SUV vorgestellt: Den Electrified GV70. Testfahrt.www.adac.deZitatSchnelles Laden dank 800-Volt-Technik Besonders gut soll der Genesis GV70 beim Laden sein. Wie bei den Schwestermodellen kommt auch hier die 800-Volt-Technik zum Einsatz, die schnelles Laden garantieren soll. Wird eine entsprechend leistungsfähige High-Power-Säule an der Autobahn angesteuert, erledigt sich der Ladevorgang quasi in Windeseile: Dank einer Leistung von bis zu 350 kW soll das Laden von zehn Prozent Akkufüllstand auf 80 Prozent nur 18 Minuten dauern, sagt der Hersteller. Zeit, um sich ein bisschen die Füße zu vertreten und einen Cappuccino zu trinken. -
Ja die Angabe mit 350kW ist natürlich Blödsinn. Wird man wohl wieder ein Video abwarten müssen.
-
Habe gesehen, dass die 230kW wohl realistisch sind.
Einige sprechen ach von 233kW.
-
Habe gesehen, dass die 230kW wohl realistisch sind.
Einige sprechen ach von 233kW.
Wie gesagt, beim eG80 hat man wunderbar sehen können, dass er eine 2 vorne mit drei Ziffern niemals erreichen können wird aufgrund seiner Zellanordnung. Und da hat Genesis auch in der Presse von 350 kW gesprochen. Leider kann ich eine nette Diskussion dazu hier nicht anbringen, weil Links zu dem Forum offenbar nicht erlaubt sind.
Wo hast du denn die 230kW gesehen? Gibt es ein Ladesäulenvideo? -
Wo hast du denn die 230kW gesehen?
Ja, die 230kW waren in einem Video.
Leider finde ich es gerade nicht.
233kW steht in den diversen ev-Datenbanken.
-
Ja, die 230kW waren in einem Video.
Leider finde ich es gerade nicht.
233kW steht in den diversen ev-Datenbanken.
Wenn du einen Link zu dem Video hättest wäre das super