Laut GPA soll der 60 Sport Plus und der 70 doch den gleichen Akku und Motor haben...Insofern erwarte ich da eigentlich keinen Unterschied
Genesis Electrified GV70 Ladeleistung - Schnelladen CCS
-
-
Laut GPA soll der 60 Sport Plus und der 70 doch den gleichen Akku und Motor haben...Insofern erwarte ich da eigentlich keinen Unterschied
Scheint wirklich so zu sein, dass da dieselben Motoren und dasselbe Zellenpack im Einsatz sind. Dann sollte in der Tat die Ladeleistung gleich ausfallen. Das ist sehr gut!
-
-
Da ist aber immer theoretisches Wunschdenken beteiligt. Je nachdem, wieviele Schnellladefahrzeuge an den verfügbaren Schnellladesäulen hängen, geht die Gesamtladeleistung der ganzen Ladeplätze merklich in die Knie. Und dann ist es nicht mehr so entscheidend, ob das Auto 250, 230 oder „nur“ 200 könnte.
Und Hypercharger abseits von Autobahnen sind immer noch die Ausnahme.
Hier im Nordwesten sind popelige 20er Säulen noch der Standard und wenn ich nicht zuhause über meine PV-Anlage laden könnte, würde ich wohl kein e-Auto fahren.
-
Ja, die 230kW waren in einem Video.
Leider finde ich es gerade nicht.
Im Video von CarSceneKorea wird geladen und er kommt zu dem Schluss, dass der GV70 tatsächlich in der Lage ist, in 18 Minuten von 10 auf 80 Prozent zu laden. (Minute 17:40)
-
Ab ca. Minute 36 im carmaniac Video seht ihr die Ladekurve mit ca. 220kW.
-
240 kW sehe ich in den technischen Daten.
-
237 KW hatten wir beim ersten Ladevorgang mit Vorkonditionierung bei Ionity, 239 KW leider ohne Photo in der Spitz, passt also...
- das Glühwedel-Symbol taucht übrigens links unten im Display beim Prozentsatz des Akkus auf
-
Ich hatte bei meinem ersten Ladevorgang 240KW gesehen.
War an einem Tag mit 19 Grad Temperatur und ich bin nur aus Neugierde zum Ionity HPC Lader gefahren.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat er von 29% auf 80% geladen und dabei durchschnittlich über 170KW gezogen.
-
Gestern mit ca 50% SOC am Iontity Lader.
Max 234kW....
Sollte man die Ladungen eigentlich in der Ionity App sehen?
Da steht bei mir nämlich nix.....