wie schmutzanfällig ist das Interieur "Dark Gray / Glacier White"

  • ich wende mich mal an die stolzen Besitzer eines GV60 mit dem Interieur "Dark Gray / Glacier White".

    Wie schmutzanfällig ist diese Ausstattung in der Praxis (damit meine ich jetzt nicht im ölverschmierten Overall und schmutzigen Händen auf dem Rückweg vom Einsatz auf einer Ölplattform ;) ) sondern im normalen Alltagseinsatz.

    Ich war erschrocken, wie weiß der Wagen in dieser Ausstattung ist.

    Könnt Ihr mir da meine Bedenken nehmen?

    Ich hatte den Wagen in dieser Ausstattung bestellt, weil ich ihn so chic fand. Aber jetzt bekomme ich kalte Füße :( .

    Lt. GPA ist eine Änderung nicht möglich bzw. nur durch Storno und Neubestellung änderbar. Dann allerdings aufgrund des jetzt vorgenommenen Wechsels auf Model 23 nur noch mit entsprechender Preiserhöhung.

    Ein paar Infos hierzu wären nett.
    LG aus Bremen

    Jürgen

    Dark Gray / Glacier White"

    GV60 MY22 AHK GJR Uyuni White Pearl, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM

  • Ich habe jetzt eine Reihe von Fahrzeugen mit heller Innenausstattung gefahren (Naturleder, Kunstleder, Stoff oder eine Kombination). Bei keiner hatte ich mit Verschmutzungen Probleme. Wobei die GV60 Kombination Dark Grey / Glacier White eher zu den Dunkleren gehört. Eine schwarze Innenausstattung verschmutzt in gleichem Maße, nur sieht man es nicht auf den ersten Blick. Dafür sieht man bei schwarz kleine Kratzer schneller als bei weiß.


    Ich weiß aber nicht, was Du im Alltag im Auto so treibst. Bei kleinen Kindern oder Schokolade essenden BeifahrerInnen hätte ich auch meine Bedenken.


    Kunstleder war bei mir bisher einfacher zu reinigen / pflegen als Naturleder. Einfach einen milden Reiniger nehmen und regelmäßig drüber wischen. Der Stoff beim GV60 ist in Darf Grey und damit vermutlich unempfindlich. Wenn es zu schlimm aussieht, dann kennt der Aufbereiter des Vertrauens die Lösung.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Hallo Athlon_1398

    Fahr den Sport Alta White nur mit Technikpaket und Obsidian black seit 3.8.22.

    Die letzten 20 Jahre hab ich nur Autos mit Echtleder gefahren. Nach gut 2 Monaten mit dem GV 60 fühl ich mich auch mit der Kunstlederausstattung wohl, mich drängt es aber irgendwie öfters mit feuchtem Lappen und Etwas Glasreiniger den Innenraum zu putzen, wie bei meinen Vorgängerfahrzeugen.

    Der Stoff an den Türen ist schon etwas schmutzanfälliger als Leder, Fingerabdrücke beim Ein- und Aussteigen.

    Was ich in Sachen Wohlfühlfaktor sagen kann, egal ob das Austellungsauto im Store München oder meiner, ich fühlte und fühl mich einfach „sauwohl“ darin.

  • michael23 und JJBraunbaer,

    vielen Dank für Eure Antworten. Das nimmt mir ein wenig die Sorge, das ich falsch bestellt habe :)

    Wahrscheinlich ist es mit dem weiß wie beim Lack außen. Weiß ist da weniger schmutzanfällig wie ein schwarzes, auf Hochglanz poliertes Fahrzeug. Da sieht man jeden Fingerabdruck.

    Jetzt kann ich mich auf den Neuen freuen :) :) :)

    LG

    Jürgen

    GV60 MY22 AHK GJR Uyuni White Pearl, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM