wie schmutzanfällig ist das Interieur "Dark Gray / Glacier White"

  • Was mir hierzu gerade einfällt: Das Nappaleder ist verdammt empfindlich. Ich habe bereits eine dauerhafte "Delle" auf dem Rücksitz von jemandem, der einen Schlüssel in der Gesäßtasche hatte.

    Wenn man mit einem Staubsauger von einer SB-Waschanlage die Sitze absaugt, kann man sich das Nappaleder zerkratzen.


    Passt bloß auf eure Sitzbezüge auf!

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • gefahren bin ich dann mit dem leider mit Sao Paulo Lime.......

    Was heißt hier leider? Meine Frau wollte den unbedingt in der Farbe haben.


    ...


    Zum Glück gab es den damals nicht in der Farbe zu kaufen :D :D :D

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Ich bin auch schon sehr gespannt, wie sich das helle Leder entwickelt und klar ist das alles etwas empfindlicher, vor allem die Türverkleidungen, wo man gerne mit dem Schuh einen Streifen hinterlässt, aber es gefiel mir einfach zu gut, sodass ich es bestellt hatte. Allerdings habe ich die Polster mit einem Lederprotektor behandelt, in der Hoffnung es hilft etwas zumindest Abfärbungen von Jeans beispielsweise zu verhindern.

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

  • Es gibt von PoliBoy und sicher auch von anderen Herstellern Lederpflegetücher und auch Sprühpflegemittel. Die feuchten Pflegetücher haben bei mir bisher immer helleres Leder gut gereinigt.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Hi,

    habe auch die helle Innenausstattung (kein Nappa), Wer hat denn erfolgreich ein Reinigungs- und Pflegemittel benutzt und kann mit Erfahrung herhalten.

    Der Markt ist ja grenzenlos und bei Babyfeuchttüchern gibt's auch gespaltene Meinungen.


    Hat wer das Zeug von CarManiac (KUIZY) schon ausprobiert?