wie schmutzanfällig ist das Interieur "Dark Gray / Glacier White"

  • Ich hab das helle Nappaleder und hab bisher keine Probleme mit abfärben meiner Jeans oder sonstiges. Sieht aus wie am ersten Tag.

    Aber wie mein Vorredner schrieb, die Karosserie ist sehr anfällig für Dreck.

    Kaum gewaschen ist er schon wieder dreckig. Und es kommt viel Dreck zwischen Tür und Schweller, ...

  • Innen habe ich keine Probleme ;)

    Ich finde aber, dass die Karosserie sehr Schmutz anfällig ist wie ist eure Erfahrung?

    Um die Schmutzanfälligkeit der Karosserielackierung, das einfachere Reinigen und einen besseren Lackschutz sicherzustellen, empfehle ich jedem über eine Keramikversiegelung nachzudenken. Der Schmutz haftet nicht so schnell und ist sehr schnell nur mit einer Hochdruckreinigung abzuwaschen, ohne chemische Zusatzmittel zu verwenden. Und der Lack sieht danach top aus. Wenn die Keramikversiegelung professionell durchgeführt wird, hält diese 3-5 Jahre für einen sehr guten Lackschutz.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Leider hab ich noch nie eine für Mattlack gesehen.

    Angebote schon aber kein Endergebnis

    Gerade für den Mattlack, halte ich eine Oberflächenbehandlung oder Teilfolierung für besonders angeraten, da jede Oberflächenschädigung nur sehr aufwendig instand gesetzt werden kann. Mit meinem Keramikbeschichter im Großraum München, habe ich bisher an meinem ID.3 sehr gute Erfahrungen gesammelt. Wenn die Anlieferung meines GV60 Sport klar ist, werde ich dann eine Keramikversiegelung einplanen. Hier der Link für meinen Beschichten: https://www.keramik-versiegelung.de/Keramik-Versiegelung

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Da mir eine professionelle Versiegelung aufgrund des Leasings zu kostspielig ist, habe ich mir mal Keramique9 von SwissVax bestellt, aber aufgrund der noch zu niedrigen Temperaturen noch nicht angewendet…


    Das helle Nappaleder im Inneren habe ich mit dem Protector vom Lederzentrum behandelt, damit habe ich seit Jahren gute Erfahrungen was die Produkte angeht.


    Grüße

    Rainer

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023