Welche Farbe hat Euer GV60? Schwanke zwischen Genesis Melbourne Grey und weiß? Ist Melbourne Grey anfällig?

  • wir hatten 2 oder 3 Jahre einen Smart mit einem Matt Lack, der war völlig unproblematisch. Ich fuhr damit auch immer in die Waschanlage. Ich hoffe nun, dass Genesis im MY 2023 den Matt Lack beibehält, dann würde ich Melbourne Gray bestellen.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • wir hatten 2 oder 3 Jahre einen Smart mit einem Matt Lack, der war völlig unproblematisch. Ich fuhr damit auch immer in die Waschanlage. Ich hoffe nun, dass Genesis im MY 2023 den Matt Lack beibehält, dann würde ich Melbourne Gray bestellen.

    Mein letzter Verbrennen, ein C43 kam auch in Mattlack anthrazit daher. An sich völlig unproblematisch, wenn man sich an ein paar Regeln hält.

    Teuer wird`s nur, bei Schäden bzw. Kratzer. Smartrepair ist nicht so ohne weiteres möglich und falls ein Kotflügel oder eine Tür lackiert wird, muss möglicherweise die ganze Seite des Fahrzeugs nachlackiert werden, um keinen Unterschied zu sehen.

    Für Weiss Mattlack hätte ich mich entschieden, stand aber damals im Pool der vorkonfigurierten Fahrzeuge nicht zur Verfügung. Nun ist es Metallic Weiss geworden.

    Tendenziell würde ich sagen, das dem GV60 hellere Farben besser stehen, denn er wirkt optisch eh schon etwas gedrungen.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Teuer wird`s nur, bei Schäden bzw. Kratzer.

    Davor ist man aber nun mal nicht gefeit. Mein Wagen ist sogar keramikversiegelt und trotzdem ist schon ein deutlich sichtbarer Kratzer bis auf den Grundlack in der Motorhaube. Wahrscheinlich ein Steinchen oder sonstwas bei >200 km/h, ansonsten kann ich mir den nicht erklären.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Es ist doch wie häufig im Leben, je stylischer etwas ist desto weniger praktisch kommt es daher. Frauen anwesend, die ihr „Leid“ zu hohen Schuhen klagen können? ;)


    Matt Lack sieht gut aus oder ist zumindest etwas besonderes, bringt aber auch Nachteile mit sich.


    Die Gewichtung muss jeder für sich treffen. Was für den einen akzeptabel ist, lässt einen anderen die Haare raufen.

    GV60: Sport, Uyuni weiss, alle Pakete bis auf Outdoor

    Bestellt: 30.08.2022 (Vorlauf-Fahrzeug)

    Lieferung: laut Webseite ~18.10.2022 PA-Prognose: Anfang November Auslieferung: am 1.11.22

  • ...ich glaube im Konfiguration tut sich langsam etwas. Die Umstellungen für das Modelljahr 2023 haben glaub ich begonnen. Waren da eigentlich schon immer so viele Matt Lacke zur Auswahl. P.S. jetzt hab ich schon so of da reingeschaut und weiß es nicht mehr ;)

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Waren da eigentlich schon immer so viele Matt Lacke zur Auswahl.

    Ja, da hat sich (noch) nichts geändert. Es waren immer schon 5 verschiedene Mattlacke zur Auswahl.

    Und man kann immer noch kein Angebot einholen.


    Wie opa38 schon schrieb, hat sich nur an der Preisaufstellung was geändert. Es wird nicht mehr der Umweltbonus direkt abgerechnet. Es gibt nur am Ende ein Hinweis das der Umweltbonus in seiner Höhe davon abhängig ist wann das Fahrzeug zugelassen wird.

  • Ja, da hat sich (noch) nichts geändert. Es waren immer schon 5 verschiedene Mattlacke zur Auswahl.

    Und man kann immer noch kein Angebot einholen.


    Wie opa38 schon schrieb, hat sich nur an der Preisaufstellung was geändert. Es wird nicht mehr der Umweltbonus direkt abgerechnet. Es gibt nur am Ende ein Hinweis das der Umweltbonus in seiner Höhe davon abhängig ist wann das Fahrzeug zugelassen wird.

    danke Dir, wusste echt nicht mehr das es 5 matte Lacke gab bzw. gibt.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023