Hat schon jemand eine Probefahrt machen können?

  • Das Genesis-Prinzip ist ein wenig vergleichbar mit Religionen.

    Man kann dran glauben oder es lassen.

    Bin zwar schon lange nicht mehr in der Kirche, habe aber trotzdem geglaubt, was Genesis mir versprochen hat.

    Ob ich richtig entschieden habe, werde ich irgendwann erfahren.

    Man entwickelt kein richtiges Gefühl für das was hinter den Kulissen geschieht oder manchmal auch (noch) nicht geschieht.

    Bis jetzt hat alles funktioniert, allerdings gab es auch noch keine ernsthaften Probleme.

    Mein Lateinlehrer sagte früher:

    Glauben heißt nicht wissen und nicht wissen heißt 6. ;)

    Der Hyundai-Konzern strahlt schon eine gewisse Professionalitat aus.

    Das beruhigt mich. :)

  • Ich habe am Wochenende jetzt knappe 800 km als Beifahrer im GV 60 Sport+ meiner Frau verbracht.

    Und jetzt ertappe ich mich dabei, wie meine Gedanken abschweifen und irgendwelche Synapsen mein Tesla Model X gegen einen eGV 70 tauschen wollen.

    Eigentlich hängt es nur an einer Kleinigkeit: Dem fehlenden Hundemodus. X/

    Als Hardcore-Golfer mit Hund ist diese Funktion quasi Pflicht, den oftmals dürfen Hunde nicht auf den Platz, auch wenn mein Hund eher die Größe einer schwangeren Ratte hat.

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Tesla Model X 100D seit 06/2020

  • auch wenn mein Hund eher die Größe einer schwangeren Ratte hat.

    Hahaha, großartiges Bild.

    Ich sehe es wie xxlarge und auch wenn ich ein großer Tierfreund war und bin. Davon würde ich es nicht abhängig machen. Durch die Vehicle-to-Load-Funktion könntest Du Dir im Zweifel eine kleine, mobile Klimaanlage ins Auto stellen, dazu die Fenster einen Spalt offen lassen ... :/

    Model Y Performance, verkauft am 06.02.2023

    GV70 electrified, bestellt am 02.11.2022, storniert am 27.01.2023

    Audi e-tron 55 advanced im Auto-Abo seit 20.02.2023

  • Ich habe am Wochenende jetzt knappe 800 km als Beifahrer im GV 60 Sport+ meiner Frau verbracht.

    Und jetzt ertappe ich mich dabei, wie meine Gedanken abschweifen und irgendwelche Synapsen mein Tesla Model X gegen einen eGV 70 tauschen wollen.

    Eigentlich hängt es nur an einer Kleinigkeit: Dem fehlenden Hundemodus. X/

    Als Hardcore-Golfer mit Hund ist diese Funktion quasi Pflicht, den oftmals dürfen Hunde nicht auf den Platz, auch wenn mein Hund eher die Größe einer schwangeren Ratte hat.

    Dazu hatte mein GPA folgenden Hinweis: (Erweiterten) Rücksitzalarm deaktivieren. Das ist das, was sich früher mal als "Alarmanlage mit Innenraumüberwachung" kennenglernt habe. Lt. Genesis sitzt da irgendwo im Innenraum ein Radarsensor, der Bewegung überwacht und den "zweiten" Alarm auslöst. (der erste Alarm ist der Hinweis im Display, man solle mal auf die Rückbank schauen). Nachdem unser Hund beim ersten Mal so geschockt über den Alarm war, haben wir den Tipp nicht umgesetzt, wissen also nicht, ob das tatsächlich den Effekt des Dog Mode haben würde.....villeicht probiert es ja mal jemand aus und berichtet hier ;)

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Lt. Genesis sitzt da irgendwo im Innenraum ein Radarsensor

    Ich hatte wegen dem Hund extra bei meinem GPA nachgefragt: "Da gibt es keine Sensoren und keine Innenraumüberwachung!"

    Kann es sein, dass dieser nachweisliche Nichtskönner auch hier eventuell nur seine persönliche Meinung und keine Tatsachen von sich gegeben hat?

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Tesla Model X 100D seit 06/2020

  • ob das tatsächlich den Effekt des Dog Mode haben würde

    Der Hundemodus im Tesla sorgt z.B. im Sommer für konstante 18° im Innenraum, egal wie die Sonne brennt und zudem ist in riesigen Lettern auf dem Bildschirm zu lesen, dass man quasi nicht das Fenster einschlagen müsse, denn auf Grund der Klimatisierung gehe es dem Hund entsprechend bestens.

    Jetzt im Winter bei letztens -10° zeigte das Display im Hundemodus konstant 24° Innentemperatur an.

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Tesla Model X 100D seit 06/2020