Hat schon jemand eine Probefahrt machen können?

  • Ist bei den amerikanischen Herstellern aber Standart, mit den rollenden Werten. Ist beim Ford Mustang Mach E auch so. Die schreiben sich halt die Werte schön 😎

    Verstehe, dann sind das also die Amis 8).

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Ich glaube das beurteilen zu können, da ich den MYP selbst fahre.....Der geht viel brutaler zur Sache

    Ich glaube dir, dass du das so empfindest, entscheide aber mal eher dem Video und meinen eigenen Beobachtungen zu glauben.
    Wir können aber gerne mal einen Drag Race bei dem nahegelegenen ADAC Track probieren, wenn dich der Hafer sticht.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • mir fehlen auf dem Video die roten Bremssättel des P

    Ich vermute das ist ein LR, eventuell mit boost

    Hm, entweder modifiziert oder eine Falschangabe im Video; dort heißt es ja explizit Model Y Performance bei dem Zeitsegment.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Der p hat auch 530 PS und keine 470....das passt alles nicht

    Der P hat auch 3,7s auf 100 nach Tesla-Angabe; der GV60 Sport Plus 4,0s.


    Tesla misst ab rollendem Reifen, Genesis nicht.


    Der Bloch hat tatsächlich auch 4,0s gemessen bei seinem ersten Versuch:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das passt schon ganz gut; PS muss man auch auf die Straße bringen; MYP hat auch 40 Nm weniger Drehmoment.


    Hier auch nochmal ein Video von jemandem der ein MYP von 0 auf 100 testet und dafür über 4,0s braucht bei beiden Versuchen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

    Einmal editiert, zuletzt von Chiaki ()

  • a.) Wofür ist es relevant, welches Fahrzeug um ein paar Zehntel schneller beschleunigt?

    b.) subjektiv ist das eigene Fahrzeug immer das schnellere

    c.) keines der Videos liefert Daten die bei 100% vergleichbaren Konditionen (u.a. gleicher SOC) ermittelt wurden

    d.) Warum nicht die Herstellerangabe unter Berücksichtigung unterschiedlicher Messverfahren als gegeben hinnehmen und den Rest als individuelles, persönliches Empfinden stehen lassen?

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • a.) Wofür ist es relevant, welches Fahrzeug um ein paar Zehntel schneller beschleunigt?

    b.) subjektiv ist das eigene Fahrzeug immer das schnellere

    a) Weil das durchaus ein Kaufargument sein kann und in den Bereichen für jedes Zehntel mit einigem an PS und Nm gekämpft werden muss.


    b) Es wurde die Behauptung "Und beide nix gegen ein MYP" in den Raum gestellt, und das wollte ich nicht einfach so stehen lassen, weil die Datenlage das so nun mal nicht untermauert.


    Meinen Standpunkt habe ich dargelegt, genauso wie den Hinweis aufs subjektive Empfinden; was mich betrifft ist der Exkurs damit beendet.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • a) Weil das durchaus ein Kaufargument sein kann und in den Bereichen für jedes Zehntel mit einigem an PS und Nm gekämpft werden muss.

    Für wen es eines ist - OK für mich, wenn auch nicht auf meiner Bedürfnis Liste obwohl es der Sport+ wird, und der Beweggrund dafür überhaupt nichts mit der Leistung zu tun hatte. Für wen das ein Kaufargument ist hat dann verständlicherweise auch Interesse daran, keine 0.81/kWh bei Ionity zu zahlen - denn sonst käme das Vorführen desselben ja auf die Dauer zu teuer 🤔😉😁

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,