Ist bei den amerikanischen Herstellern aber Standart, mit den rollenden Werten. Ist beim Ford Mustang Mach E auch so. Die schreiben sich halt die Werte schön 😎
Verstehe, dann sind das also die Amis 8).
Ist bei den amerikanischen Herstellern aber Standart, mit den rollenden Werten. Ist beim Ford Mustang Mach E auch so. Die schreiben sich halt die Werte schön 😎
Verstehe, dann sind das also die Amis 8).
Ich glaube das beurteilen zu können, da ich den MYP selbst fahre.....Der geht viel brutaler zur Sache
Ich glaube das beurteilen zu können, da ich den MYP selbst fahre.....Der geht viel brutaler zur Sache
Ich glaube dir, dass du das so empfindest, entscheide aber mal eher dem Video und meinen eigenen Beobachtungen zu glauben.
Wir können aber gerne mal einen Drag Race bei dem nahegelegenen ADAC Track probieren, wenn dich der Hafer sticht.
mir fehlen auf dem Video die roten Bremssättel des P
Ich vermute das ist ein LR, eventuell mit boost
mir fehlen auf dem Video die roten Bremssättel des P
Ich vermute das ist ein LR, eventuell mit boost
Hm, entweder modifiziert oder eine Falschangabe im Video; dort heißt es ja explizit Model Y Performance bei dem Zeitsegment.
Der p hat auch 530 PS und keine 470....das passt alles nicht
Der p hat auch 530 PS und keine 470....das passt alles nicht
Der P hat auch 3,7s auf 100 nach Tesla-Angabe; der GV60 Sport Plus 4,0s.
Tesla misst ab rollendem Reifen, Genesis nicht.
Der Bloch hat tatsächlich auch 4,0s gemessen bei seinem ersten Versuch:
Das passt schon ganz gut; PS muss man auch auf die Straße bringen; MYP hat auch 40 Nm weniger Drehmoment.
Hier auch nochmal ein Video von jemandem der ein MYP von 0 auf 100 testet und dafür über 4,0s braucht bei beiden Versuchen:
a.) Wofür ist es relevant, welches Fahrzeug um ein paar Zehntel schneller beschleunigt?
b.) subjektiv ist das eigene Fahrzeug immer das schnellere
c.) keines der Videos liefert Daten die bei 100% vergleichbaren Konditionen (u.a. gleicher SOC) ermittelt wurden
d.) Warum nicht die Herstellerangabe unter Berücksichtigung unterschiedlicher Messverfahren als gegeben hinnehmen und den Rest als individuelles, persönliches Empfinden stehen lassen?
a.) Wofür ist es relevant, welches Fahrzeug um ein paar Zehntel schneller beschleunigt?
b.) subjektiv ist das eigene Fahrzeug immer das schnellere
a) Weil das durchaus ein Kaufargument sein kann und in den Bereichen für jedes Zehntel mit einigem an PS und Nm gekämpft werden muss.
b) Es wurde die Behauptung "Und beide nix gegen ein MYP" in den Raum gestellt, und das wollte ich nicht einfach so stehen lassen, weil die Datenlage das so nun mal nicht untermauert.
Meinen Standpunkt habe ich dargelegt, genauso wie den Hinweis aufs subjektive Empfinden; was mich betrifft ist der Exkurs damit beendet.
a) Weil das durchaus ein Kaufargument sein kann und in den Bereichen für jedes Zehntel mit einigem an PS und Nm gekämpft werden muss.
Für wen es eines ist - OK für mich, wenn auch nicht auf meiner Bedürfnis Liste obwohl es der Sport+ wird, und der Beweggrund dafür überhaupt nichts mit der Leistung zu tun hatte. Für wen das ein Kaufargument ist hat dann verständlicherweise auch Interesse daran, keine 0.81/kWh bei Ionity zu zahlen - denn sonst käme das Vorführen desselben ja auf die Dauer zu teuer 🤔😉😁