Hat schon jemand eine Probefahrt machen können?

  • Für wen das ein Kaufargument ist hat dann verständlicherweise auch Interesse daran, keine 0.81/kWh bei Ionity zu zahlen - denn sonst käme das Vorführen desselben ja auf die Dauer zu teuer 🤔😉😁

    In der Tat; wiederholtes Boosten geht ordentlich auf den Geldbeutel. Macht aber Spaß.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Schon witzig, wie aus einer einfachen Frage nach einer Probefahrt mit dem GV70 quasi ein Zweikampf GV60 gegen irgendwelche Teslas wurde. Man könnte auch sagen: Thema verfehlt, 6, setzen 😉


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man als Normalsterblicher 0,2 Sekunden nur mit dem Hintern rausfiltern kann, aber es wäre mir auch egal. Ich habe mich ja nicht für den GV70 entschieden, weil ich Kurzstreckenrennen gewinnen will, sondern den größeren Komfort bevorzuge.

    Den Boostknopf werde ich vielleicht in den ersten Tagen mal benutzen aus Neugier oder um Familie und Freunde von der Power des Elektroantriebs zu überzeugen 💪. Im normalen Fahrbetrieb wird er wohl kaum zum Einsatz kommen, alles andere würde mich wundern.

  • Das wird sich nicht nur an der Ladesäule bemerkbar machen, auch der Reifenhändler wird sich freuen 😊

    Bisher kann ich mich nicht beklagen. Hatte nur zwei Mal "Durchdreher" durch Traktionsverlust. Die Michelin Pilot Sport EV können was.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Bisher kann ich mich nicht beklagen. Hatte nur zwei Mal "Durchdreher" durch Traktionsverlust. Die Michelin Pilot Sport EV können was.

    Es sei dir gegönnt, allerdings nimmt der Abrieb trotzdem zu, je mehr Kräfte auf die Straße gebracht werden müssen.

    Ich habe neulich in der AMS gelesen, dass Autoreifen ohnehin schon der größte Emittent von Mikroplastik ist und der Ausstoß zunimmt durch den Trend zu SUVs und durch hohe Batteriegewichte bei Elektroautos und immer breitere Reifen.

    C324E6A0-7689-445F-A3FA-1B0AAB121289.jpg


    Damit gehöre ich auch schon seit vielen Jahren als böser SUV-Fahrer zu den „Umweltsündern“, die mit breiten Schluffen die Umwelt belasten. Aber zukünftig wenigstens mit dem saubersten Antrieb, auch wenn mein fieser Diesel hinten sauberere Luft ausgestoßen hat als er vorne eingeatmet hatte 🙄

  • Ich habe meine Probefahrt(en) am 26.11. in Berlin. Zuerst den eGV70, direkt danach den GV60. Ich bin sehr, sehr gespannt, wie sich die beiden im direkten Duell schlagen. Bestellt habe ich den 70er, könnte noch diese Woche ohne Angabe von Gründen widerrufen und nach der Probefahrt neu entscheiden - auch auf die Gefahr hin, dass sich dann meine Auslieferung in den Spätsommer zieht. Da beide Autos zwar irgendwie ähnlich sind (Leistung & Preis), aber dann doch irgendwie anders, macht es die Entscheidung nicht leicht. Mein erstes Bauch- und Optikgefühl ging halt spontan zum 70er.

    Mein GPA deutete schon an, dass ich noch in das 6-Monats-Fenster rutschen könnte ... jetzt, wo es fast weltweit den Verkaufsstart gab, werden die Lieferzeiten schon mit "7-8 Monaten" angegeben. Mit viel Glück kommt meine jetzige Bestellung im Mai, bei einer Neubestellung Anfang Dezember kann es dann schon August werden.

    Model Y Performance, verkauft am 06.02.2023

    GV70 electrified, bestellt am 02.11.2022, storniert am 27.01.2023

    Audi e-tron 55 advanced im Auto-Abo seit 20.02.2023