Stadt/Land/Autobahn in etwa gleich gewichtet.
Stadt ohne viel Stau.
Autobahn auf 100 Km/h beschränkt und immer ziemlich voll.
Alles ziemlich eben.
Stadt/Land/Autobahn in etwa gleich gewichtet.
Stadt ohne viel Stau.
Autobahn auf 100 Km/h beschränkt und immer ziemlich voll.
Alles ziemlich eben.
Autobahn auf 100 Km/h beschränkt
Warum 100? Steigt der Verbrauch bei 120 oder 130 so dramatisch an oder ist die Autobahn auf Tempo 100 limitiert?
Die Autobahn hat Tempolimit 100 Km/h.
Und ja, der Verbrauch steigt exponential.
Fängt ungefähr so bei 80 Km/h an, wenn der Luftwiderstand die tragende Rolle spielt.
Für Speedfanatiker ist ein E-Auto nichts. Das geht, wenn nicht wie bei vielen Modellen abgeriegelt, nur ziemlich kurz mit heftigem Stromverbrauch. Tempolimit 100-130 kommt. Garantiert!
Megamäßige Beschleunigung wird der neue Kick.
Dann bin ich mal gespannt, wo e sich bei mir als Tempomat-130-lass-rollen-Gleiter einpendeln wird 😁
Insofern interessiert mich das heiß diskutierte Thema 130 nicht, bei einer 100er Limitierung wäre ich allerdings not amused 😉
Bei einer 100er Limitierung wäre ich allerdings not amused 😉
So do I - nachdem es die Berliner Koalition nicht hingebracht hat, habe ich für mich aber das Tempolimit 130 eingeführt, und fahre entspannt & gut damit. Der Verbrauch meines GV60 Sport liegt nach rund 1500 km mit überwiegend Kurz- und Mittelstrecken sowie einer Langstrecke bei 17,4 kWh/100km; ein Wert, mit dem ich hochzufrieden bin.
bei einer 100er Limitierung wäre ich allerdings not amused
Als jemand, der mit E-Autos schon diverse Male durch Skandinavien (vor allem Norwegen und Schweden) unterwegs war, kann ich Euch sagen: Wenn alle maximal 110-115km/h fahren, kommt einem das a) gar nicht mehr so langsam vor und b) spart man dauerhaft sehr viel Geld durch den niedrigeren Stromverbrauch.
Dann bin ich mal gespannt, wo e sich bei mir als Tempomat-130-lass-rollen-Gleiter einpendeln wird 😁
Insofern interessiert mich das heiß diskutierte Thema 130 nicht, bei einer 100er Limitierung wäre ich allerdings not amused 😉
Bei Tempomat 130 wird der eGV70 über 25kWh liegen, vermute ich mal. Ich habe es noch nicht über eine längere Strecke ausprobiert.
25 wäre auch noch okay, zumal man ja kaum durchgängig 130 fahren kann, weil garantiert wieder eine Baustelle oder sonstige Beschränkung das Fahrerherz erfreut 😬
Aber 25 x 0,25 Euro wären laut meinem Taschenrechner 6,25 € auf 100 km. Mein Diesel nahm 10 Liter zuletzt und aktuell für 2 €, also 20 Euronen für 100 km. Das sieht immer noch sehr viel günstiger aus.
Wenn ich dann noch überlege, dass die Ladung überwiegend vom Dach kommt, keine Steuern und Inspektionen in horrender Höhe mehr anfallen, kommen (finanziell) paradiesische Zeiten auf mich zu 😃😃😃
Auto, wo bleibst du ⏰
So langsam sollte doch der Status von confirmed auf in Produktion rutschen...
6Mon ab Oktober....3 Monate Schiff und Auslieferung....da bleibt nicht mehr viel...