Früher war man als Privatkunde in kleinen familiengeführter Autohäuser gut aufgehoben. Leider haben die Hersteller die Anforderungen an die Autohäuser schrittweise erhöht, so dass diese Betriebe fast vollständig verschwunden sind. In den großen Mega-Autohäuser oder Werksniederlassungen ist man häufig nur noch eine Nummer.
An so ein Autohaus kann ich mich auch noch erinnern. VW-Händler, Sohn Verkäufer, Vater Werkstattmeister, Mutter Büromanagerin. Tochter Buchhaltung! Da war man gerne, leider auch öfter, wurde mit Namen begrüßt und Kleinigkeiten wurden ohne Berechnung nebenbei erledigt! Man könnte fast melancholisch werden, die guten alten Zeiten 😉
Ich kann mir im Moment noch nicht vorstellen, wie Genesis der Phalanx der Platzhirsche im Firmenkundensegment knacken will, da geht es doch stark um Konditionen und dieses Feilschen will Genesis ja schon beim Privatkunden vermeiden, und dann Dumpingpreise bei Firmenkunden?
Meiner Meinung nach werden begeisterte Privatkunden die besseren Multiplikatoren sein als gekaufte Firmenkunden. Aber mir soll’s egal sein, Hauptsache, meiner kommt nicht später, weil irgendein Firmenkunde schneller beliefert werden muss 🤪