USA Fertigung

  • Mein GLE wurde auch in Amerika gebaut und war ohne Fehl und Tadel. Und bei den Testfahrzeugen war wohl auch nichts zu beanstanden, die Tester waren ausnahmslos voll des Lobes! Auch wenn diese Autos sicher handverlesen waren, glaube ich nicht, dass Hyundai für seine Nobelmarke plötzlich den eigenen Qualitätsanspruch sinken lässt, das wäre ja ein Schuss ins Knie, wenn man den Markt erobern will. Also, Kopf hoch 👍😉

  • Nachdem ich jetzt gelesen habe der EGV70 wird in den USA gebaut, habe ich ein merkliches Bauchgrummeln bezüglich der Qualität.

    Ich habe noch einen Beruhigungsdrops 😉

    Ich hatte gerade ein interessantes Gespräch mit meinem sehr freundlichen GPA, den ich angeschrieben und gefragt hatte, ob alle eGV70 in Amerika gebaut werden. Das ist definitiv nicht der Fall! Das Werk in Amerika baut nur für Amerika, weil die Staaten der größte Markt für Genesis sind. Und da Genesis in 2021 Lexus als beliebteste Marke in diesem Segment abgelöst hat, soll damit der Marktanteil noch mal erhöht werden. Unsere Autos werden also alle in Korea gebaut!

  • Ich hätte auch keine Angst vor nem Auto aus den USA gehabt und hätte trotzdem nen GV60 bestellt.

    Ich hatte schon einige Fahrzeuge, welche in den USA gebaut wurden und es gab nie Qualitätsprobleme. Bisher kenne ich diese teilweise gravierenden Probleme auch nur von Tesla aus den USA.

    Oder hat jemand anderes von euch mal Probleme mit nem anderen Auto aus den USA gehabt, außer Tesla?

  • Das Werk in Amerika baut nur für Amerika, weil die Staaten der größte Markt für Genesis sind.

    Und das ist für uns Europäer auch eine sehr gute Nachricht. Die Amerikaner werden sich wie wild auf den eGV70 stürzen. Wenn Genesis diese Nachfrage (plus die aus Europa und natürlich Asien selbst) alles aus Korea heraus bedienen müsste, gäbe es sicher keine Lieferzeiten von circa 6 Monaten.

    Model Y Performance, verkauft am 06.02.2023

    GV70 electrified, bestellt am 02.11.2022, storniert am 27.01.2023

    Audi e-tron 55 advanced im Auto-Abo seit 20.02.2023