App meldet geöffnete Fenster obwohl sie geschlossen sind.

  • Bekomme seit 2 Tagen Statusmeldungen der App. Fenster li. /rechts geöffnet.

    Die Fenster sind aber geschlossen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

  • Bekomme seit 2 Tagen Statusmeldungen der App. Fenster li. /rechts geöffnet.

    Die Fenster sind aber geschlossen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Fehler bzw. eigene Dummheit selbst gefunden.

    Die Fenster waren zwar geschlossen, aber es fehlten ca. 2-3 mm bis zum höchsten Punkt. Daher resultierte die Meldung. Scheiben sind jetzt am obersten Punkt und die App meldet "Geschlossen".

  • Hallo lagerfeld 54, das ist sehr schön das wenigstens du den "Fehler" schonmal gefunden hast.

    Bei mir ist es leider so, daß ich das Fahrzeug bereits nach dem Abstellen verschlossen hatte. Einige Zeit später kam dann doch, und das auch mehrfach, die App Meldungen. Erst nachdem ich die Verriegelung mit der App nochmals durchgeführt habe war dann Ruhe.

    Na ja. Wenn das alles ist, ist es alles auch nicht sooo tragisch :) :)

    Wünsche noch einen schönen Abend.

    GV 60 Sport +

    Vollausstattung, jedoch ohne digitale Spiegel

    on Road seit 12.08.22

  • Das kommt mir bekannt vor. Diese Meldung habe ich regelmäßig, wenn ich ein Fenster vor dem Abschließen geöffnet hatte. Dann kommt irgendwann zeitversetzt die Meldung in der App. ist wohl ein Softwarebug?! Und wenn das Fenster wirklich einmal offen war, kann ich es nicht via App schließen. Könnt Ihr die Fenster über Eure App schließen?

    Ich muss dazu anmerken, dass ich noch kein GV 60 habe. Die Meldung habe ich bei meinem Tesla Model S 😉

  • Die Fenster können nicht über die App bedient werden. Könnte ja gerade jemand seinen Hals dazwischen haben.

    Ist wahrscheinlich bei allen Herstellern aus Sicherheitsgründen so. Man kann nur im Status lesen, dass sie geöffnet oder geschlossen sind.

  • Lassen sich die Fenster denn via Fernbedienung öffnen oder schließen? Das funktioniert selbst bei meinem E-Golf inkl. des Schiebedaches.

    Bei meinem letzten Verbrenner gab es sogar die Funktion, dass sich die Fenster bei Regen selbst geschlossen haben.

    Vermisse ich bei Tesla und hoffe, das o. g. Funktionen beim Genesis vorhanden sind.

  • Habe es noch nicht getestet. Ist eine Funktion, die ich auch bei meinen letzten Fahrzeugen immer hatte. Ist für mich aber nur bei höheren Temperaturen im Sommer relevant. Man kann das Fahrzeug per App klimatisierten. Deshalb entsteht erst gar keine Stauhitze, die entweichen muss.

    Ich teste morgen mal, ob man die Fenster mit der FB schließen kann.

  • Habe ein MS, das wird mit vielen Funktionen nicht mehr unterstütz. Fenster auf Spalt öffnen geht auch bei meinem MS, jedoch nicht das Schließen. Die neuen MS und MX werden wohl dahingehend bei Softwareupdates voll unterstützt, nicht jedoch mein Oldie……