Digitale Spiegel Erfahrungen?

  • Nachdem mein GV60 erstmals für ein paar Tage bei schlechtem Wetter draußen stand, hatte ich in der "zweiten Iteration" Aussenkameras ein ganzes Aquarium :rolleyes:

    Hat gut 1 3/4 h Fahrt gebraucht - bis zum ersten Ladestopp von der Autobahn - bis die Feuchtigkeit restlos verschwunden war.


    Aquarium.png


    ronaldus freut mich, dass Du bereits der erste bist, der die "dritte Iteration" installiert bekommen hat :) :thumbup:

    Mein GV60 ist nach den Aquarium-Bildern auch vorgemerkt für die Aktion - gibt aber noch kein Termin für den erneuten Tausch.

    Tatsächlich gehen die Spiegel laut meinem GTA neu mit der ursprünglich bereits in der Bedienungsanleitung erwähnten, aber real bisher nicht vorhandenen Heizung einher. Ich denke nicht, dass diese die ganze Zeit eingeschalten sein wird - sondern wie bei beheizbaren normalen Spiegeln einfach ein paar Minuten zum Start läuft und sich in Extremsituationen, wo sich während der Fahrt neues Kondensat niederschlägt, über die Heckscheibenheizungstaste aktivieren lassen wird.


    Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass das Phänomen den Testingenieuren in/nach der Klimakammer nicht aufgefallen ist...

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

  • Die digitalen Spiegel meines GV60 - ebenfalls zweite Iteration - funktionieren deutlich besser als die erste Ausgabe. Bei grausligem Schmuddelwetter (wie wir‘s im Allgäu leider seit Wochen haben, heute z.B. schüttet‘s wieder mal unaufhörlich) beschlagen die Linsen zwar immer noch, aber nur noch ganz leicht. TV gucken würde ich auf den Displays in diesem Zustand zwar nicht wollen, die Funktion als Außenspiegel ist aber keineswegs eingeschränkt. Das war vor dem Tausch ganz anders! Im Übrigen meine ich auch, dass sich der Kontrast der Displays merkbar erhöht hat.

  • Das kann ich so bestätigen - war die letzten Wochen auch nur "Schmuddelwetter" in/um Basel und völlig unbrauchbar (im Vergleich zu den originalen der Auslieferung) war die zweite Iteration zum Glück nicht wieder.


    Der Kontrast des Displays hängt meiner Einschätzung nach mehr oder weniger mit dem zusammen, auf was die Kameralinse fokusiert. Wenn jetzt auch nur ein minimales Anlaufen (ohne merkliche Störung für den Fahrer) der Linse auftritt, ist das Bild deutlich milchiger/weniger scharf - ebenso bei fehlender Beleuchtung/Dunkelheit...


    Es ist mir unverständlich, wenn doch ursprünglich eine Beheizung nach der ersten Bedienungsanleitung auf Deutsch (Frühsommer 2022) dediziert für die Kameraspiegel vorgesehen war, wie dann ein Hersteller eines "Premiumprodukts" hier irgend einen Kalkulationspfosten den Rotstift ansetzen lassen konnte...


    nächstes Level: Kampf für die Nachrüstung der Heizung für den Front-Radar, da relevant für Sicherheitsfunktionen, die unter anderem in die Wertung der "Sterne-Testspiele" eingehen ^^

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

  • So nach nunmehr gut einer Woche mit den digitalen Außenspiegel (vermutlich Gen. 3) kann ich eine positive Bilanz ziehen. Bisher gab es keinerlei Anzeichen für ein Beschlagen der Linse. Auch nach dem heutigen Besuch in der SB-Waschbox ist alles bestens.😃

    Hat sich also doch noch alles zum Guten gewendet. Ich bin happy.😉

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • So nach nunmehr gut einer Woche mit den digitalen Außenspiegel (vermutlich Gen. 3) kann ich eine positive Bilanz ziehen. Bisher gab es keinerlei Anzeichen für ein Beschlagen der Linse. Auch nach dem heutigen Besuch in der SB-Waschbox ist alles bestens.😃

    Hat sich also doch noch alles zum Guten gewendet. Ich bin happy.

    Hi ronaldus

    Cool, freut mich für dich das es nun erledigt ist. Was nun noch spannend wäre ist ob die Heizung läuft oder das Problem wirklich behoben ist.


    Mein GTA kann keine Aussage machen wann ich die dritten Spiegel bekomme.