Digitale Spiegel Erfahrungen?

  • Update zum Kamera- und Displaytausch:


    Donnerstag Morgen einen G70 mit Hänger gebracht und meinen GV60 mit nach Weiterstadt gebracht. Am Freitag Morgen war alles erledigt. Telefonisch nachgefragt wann Sie ihn mir bringen -> erst wieder am Dienstag, da vorher kein Fahrer/Hänger zur Verfügung steht, darauf geklärt, das ich gegen Freitag Mittag ihn selbst abhole -> also Freitag Mittag mit dem G70 nach Weiterstadt und meinen GV60 wieder abgeholt.


    Außenkamera und Innendisplay wurden getauscht -> Displaybild sieht viel besser aus

    BMW K1300S , Ford Puma ST-Line X, Nissan Juke nismo -> verkauft

    Sport Plus, São Paulo Lime, Vollausstattung außer Glasdach, incl. AHK + WR am 13.05.22 bestellt, am 16.11.22 geliefert...

    Bad Dürkheim, Rheinland-Pfalz

  • Update zum Kamera- und Displaytausch:


    Donnerstag Morgen einen G70 mit Hänger gebracht und meinen GV60 mit nach Weiterstadt gebracht. Am Freitag Morgen war alles erledigt. Telefonisch nachgefragt wann Sie ihn mir bringen -> erst wieder am Dienstag, da vorher kein Fahrer/Hänger zur Verfügung steht, darauf geklärt, das ich gegen Freitag Mittag ihn selbst abhole -> also Freitag Mittag mit dem G70 nach Weiterstadt und meinen GV60 wieder abgeholt.


    Außenkamera und Innendisplay wurden getauscht -> Displaybild sieht viel besser aus

    Meine Kamera (obwohl ich schon seit Monaten nachgehakt hatte) wird leider erst in zwei Wochen getauscht. Freut mich zu hören, dass es offensichtlich eine Besserung bringt.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Meine Kameras sollten nächste Woche eintreffen. Interessant war die Aussage des GTA das nun eine nochmals geänderte Version verbaut wird. Die neuen die sind nun beheizt und es werden auch die Displays ausgetauscht. Das heisst die ursprünglichen, deine meine die ich jetzt habe, eine Zwischenversion und nun die Neuen mit neuen Displays. Warum die Displays getauscht werden verstehe ich nicht, das hat mit dem Beschlagen nichts zu tun - wenn jedoch das Bild dadurch besser wird ist es auch ok :)

  • Meine Kameras wurden gewechselt, ob die Display's auch kann ich nicht wirklich beurteilen, da sehe ich nicht wirklich einen Unterschied.

    Am 25.5. dann die erste Fahrt und oh Schreck ein riesiger Fleck auf beiden Seiten. Der "FleckWegTaster" (Heckscheibenhzg.) brachte dann sofort Abhilfe. Nach dem Einkaufen war er zwar wieder da, konnte aber auch sofort bekämpft werden. Mit dieser Lösung bin ich grundsätzlich zufrieden.

    Am Ersatzfahrzeug waren die normalen Aussenspiegel, da hab ich die ersten Kilometer keine Kollisions-/ Annäherungswarnungen mitbekommen, da mein Blick eher selten nach Aussen gelenkt wurde.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Bei mir wurden Kameras und Displays getauscht. Angeblich haben die Displays eine höhere Auflösung aber da bin ich mir nicht sicher. Die Kameras haben bisher nicht beschlagen aber ich bin auch noch nicht bei feuchtem Wetter gefahren.


    Was sich allerdings im Display geändert hat ist, dass ich jetzt durchgängig die "nahe" Ansicht habe, wie sie sich vorher nur aktiviert hat wenn ich in Rückwärtsgang gegangen bin. Find ich sogar besser.


    Angeblich stammt die Technik vom aktuellen Ioniq 5 Spiegel.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • wieso nicht??? Bei normalen Spiegeln macht man das doch auch so,wenn die beschlagen sind!

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • wieso nicht??? Bei normalen Spiegeln macht man das doch auch so,wenn die beschlagen sind!

    Wir reden hier von einem Beschlagen der Innenseite - das sollte schon gar nicht passieren. Oder hast du das bei den Schweinwerfer, Blinker und Rücklichter auch? Eben....


    Wenn das Glas wegen Wetter aussen beschlägt ist es ja ok, kann es ja geben.