Digitale Spiegel Erfahrungen?

  • …und ich frage mich, warum ich nicht selbst zur Werkstatt fahren durfte, obwohl ich explizit danach gefragt hatte.

    Der GTA hat das stets verneint bzw. ist nicht darauf angesprungen. Möglich gemacht hat das dann die Werkstatt selbst, die mich ein oder zwei Tage vor dem Abholtermin anrief. Ich wollte auch auf keinen Fall einen Verbrenner als Ersatzfahrzeug haben; vor allem kein Schlachtschiff, was nicht in meinen Carport passt. So haben die sich den LKW und den Ersatzwagen gespart.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Der Tausch dauerte bei mir auch ca. 3h. War an den Meldungen der GCS App ersichtlich und danach verriegelt und stand dann abgeschlossen 1 Tag herum. Die Werkstatt hat dann den GTA gebeten eine frühere Rückliefrung anzufragen. Damit war dann allesnach 2 Tagen erledigt.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Ich habe meinen GV60 MJ2023 mit digitalen Aussenspiegeln nun seit letztem Freitag und hatte bisher überhaupt keine Probleme (schon fast 600 km gefahren, sowohl bei Tag wie auch bei Nacht). Bild immer superscharf und keine Beeinträchtigungen. Ich bin bis jetzt zufrieden.

  • Eine wirkliche Geahr des "beschlagens" bestand in meiner Umbegung in den letzten 24h höchstens zwischen 3:30 und 5:45 Uhr. Ich hab mal meine Temperaturen und Taupunktkurve der letzten 12h beigefügt. Ansonsten liegen die Werte soweit auseinander, dass eine Abkühlung der Kamerascheibe unter den Taupunkt durch den Fahrtwind nicht möglich ist.


    pasted-from-clipboard.png

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Meine werden nun am 26.06.23 ausgetauscht. Fahrzeug benötigen sie zwei Tage

    Die Spiegel und Displays wurden nun ausgetauscht. Bemerke keinen Unterschied. Habe jedoch das Gefühl dass es ein wenig blass ist, evtl. Helligkeit und Kontrasst nicht optimal. Dies kann leide nicht eingestellt werden. Da es nicht kalt war und nicht geregnet hat kann ich das Beschlagen noch nicht beurteilen...


    So cool ich die Spiegel eigentlich finde, ich glaube ich würde sie nicht mehr nehmen...

  • Die Spiegel und Displays wurden nun ausgetauscht. Bemerke keinen Unterschied. Habe jedoch das Gefühl dass es ein wenig blass ist, evtl. Helligkeit und Kontrasst nicht optimal. Dies kann leide nicht eingestellt werden. Da es nicht kalt war und nicht geregnet hat kann ich das Beschlagen noch nicht beurteilen...


    So cool ich die Spiegel eigentlich finde, ich glaube ich würde sie nicht mehr nehmen...

    Ich bin froh, habe ich mich gegen die digitalen Spiel entschieden... Sehen meiner Meinung nach mega aus, bringen aber mehr Nachteile als Vorteile..🤷‍♂️

  • Ich werde sie wohl wieder bestellen beim nächsten mal. Der Zoom beim rückwärts einparken unbezahlbar. Die Anzeigen beim überholt werden oder überholen, kann ich mir kaum wegdenken und bequem hat man den Spiegel links ohne Kopfbewegung im Blick.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Die Spiegel und Displays wurden nun ausgetauscht. Bemerke keinen Unterschied. Habe jedoch das Gefühl dass es ein wenig blass ist, evtl. Helligkeit und Kontrasst nicht optimal.

    Wurden bei dir die Cameras und Monitore getauscht? Falls nicht bekannt, dann frag mal nach.

    Ich nutze inzwischen dieses Komplettset und muss sagen, das die Qualität sich spürbar verbessert hat. Toller Kontrast und gestochen scharf.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Also seit bei mir Kameras und Displays getauscht wurden habe ich kein einziges Mal Kondensat gesehen. Aber für 100%ige Gewissheit müssen wir den Winter abwarten.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.