Digitale Spiegel Erfahrungen?

  • Ist schwierig zu erkennen, aber ich habe das Gefühl die Fahrerseite (unten) ist im Vergleich zur Beifahrerseite blass..


    2023-07-05_145809.jpg

    Sieht jedenfalls auf dem Foto so aus. Ich meine zu 100% identisch sind niemals beide Cameras, aufgrund Lichtverhältnisse, Weissabgleich etc. Aber wenn permanent die Fahrerseite blasser ist, denke ich schon an eine abweichende Kalibrierung oder sowas in der Art.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Frage an alle die nun die neuen Kameras/Displays haben:


    Wie ist es nun bei diesen Temeraturen und Regen?


    Bei mir ist es nun so: Heute im Regen nach kurzer Zeit waren die Kameras beschlagen. Nachdem ich die Heckscheibenheizung einstellte war es nach ca. 5 Minuten weg.

    Auf der Autobahn dann wieder beschlagen, wieer Heckscheibenheizung eingestellt und da dauerte es ca. 10 Minuten bis es komplett weg war.


    Ist das nun die Lösung der neuen Kameras dass ich echt alle paar minuten die Heckscheibenheizung anmachen muss?

    Heisst im Winter permanent mit der Heizung an herumfahren.

  • Ich habe meinen GV60 letzte Woche erst bekommen. Die digitalen Spiegel waren heute morgen Beschlagen und die Sicht war naja. Man konnte trotzdem noch was erkennen. Ich habe aber keine Heizung angemacht. Die Sicht war nach 1km Fahrt wieder normal. Mit normalen Spiegeln an meinem ID3 habe ich 30 Minuten später nach einem km Fahrt immer noch keine Sicht. Mit Heizung war die Sicht nach einer Minute da.


    Meiner Einschätzung nach muss man wohl doch die Heizung anmachen, wie bei normalen Spiegeln wenn es kälter wird. Aber im Vergleich zum ID3 hatte ich heute von Anfang an bessere Sicht. Wie es auf einer Langen Fahrt aussieht, kann ich noch nicht bewerten. Normale Spiegel Beschlagen normalerweise außer manchmal bei Tunneleinfahrten nicht wieder während der Fahrt.

  • Bei meinem GV60 (EZ 09/22) wurden die Spiegel-Kameras bekanntlich und angeblich getauscht; ich habe gestern bei einer 250-km-Fahrt im strömenden Regen folgendes beobachtet: Nach etwa fünf Minuten Fahrt zeigten die Displays ein leicht beschlagenes Bild. Kein Vergleich aber zu früher, wo die Spiegel bei derartig miesen Wetterverhältnissen gar nicht mehr zu gebrauchen waren. Weitere etwa fünf Minuten später war der Beschlag weg und kam auch nicht wieder.

    Da ich in Sachen Kameratausch ja keinerlei Unterlagen bekommen habe, werde ich den Verdacht nicht los, dass da gar nichts getauscht worden ist, sondern die Kameras seither nur permanent beheizt werden. Oder hätte es dann den anfänglichen, leichten Beschlag erst gar nicht geben dürfen?

  • Bei meinem GV60 (EZ 09/22) wurden die Spiegel-Kameras bekanntlich und angeblich getauscht; ich habe gestern bei einer 250-km-Fahrt im strömenden Regen folgendes beobachtet: Nach etwa fünf Minuten Fahrt zeigten die Displays ein leicht beschlagenes Bild. Kein Vergleich aber zu früher, wo die Spiegel bei derartig miesen Wetterverhältnissen gar nicht mehr zu gebrauchen waren. Weitere etwa fünf Minuten später war der Beschlag weg und kam auch nicht wieder.

    Da ich in Sachen Kameratausch ja keinerlei Unterlagen bekommen habe, werde ich den Verdacht nicht los, dass da gar nichts getauscht worden ist, sondern die Kameras seither nur permanent beheizt werden. Oder hätte es dann den anfänglichen, leichten Beschlag erst gar nicht geben dürfen?

    gut möglich - lässt sich vielleicht über eine Teile ID oder Date Code ermitteln. Auf meine Fristsetzung kam noch kein Feedback. Sie haben noch gut zwei Wochen Zeit. Vielleicht sollten wir *Digital Spiegel Betroffenen* uns mal intern zusammenschließen und eine Strategie besprechen.

    C 400 Cabrio

    KONA Elektro 64KWh

    GV 60 Sport full loaded

  • . Kein Vergleich aber zu früher, wo die Spiegel bei derartig miesen Wetterverhältnissen gar nicht mehr zu gebrauchen waren. Weitere etwa fünf Minuten später war der Beschlag weg und kam auch nicht wieder.

    Bei mir komplett zu und nichts mehr zu erkennen. Habe auch festgestellt das es schlimmer wird auf der Autobahn ab 100..


    IMG_2287.jpg


    IMG_2286.jpg


    Nach dem Einschalten der Heckscheibenheizung geht es weg, kommt aber sofort wieder wenn diese ausgeschaltet wird.