Digitale Spiegel Erfahrungen?

  • @AndreasvonderAlb hat es heute schon in einem Kommentar zu einem Youtube-Video von Vision E Drive erwähnt: die Digitalen Spiegel sind aus dem Konfigurator rausgeflogen. Da muß wohl noch völlig neu gedacht werden.

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • @AndreasvonderAlb hat es heute schon in einem Kommentar zu einem Youtube-Video von Vision E Drive erwähnt: die Digitalen Spiegel sind aus dem Konfigurator rausgeflogen. Da muß wohl noch völlig neu gedacht werden.

    Naja wie gesagt: Selbst das Austauschmodell läuft nicht perfekt.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Also bei mir ist es nun wieder echt mühsahm..

    Bei kälteren Temperaturen und Regen auf der Autobahn hilft selbst die Heizung nicht, die Spiegel bleiben beschlagen. Denke das hängt mit dem Wind zusammen.


    Bei Geschwindigkeiten unter 80 geht es, muss jedoch immer wieder die Heizung einschalten, da es ansonsten sofort wieder kommt.

  • Also bei mir ist es nun wieder echt mühsahm..

    Bei kälteren Temperaturen und Regen auf der Autobahn hilft selbst die Heizung nicht, die Spiegel bleiben beschlagen. Denke das hängt mit dem Wind zusammen.


    Bei Geschwindigkeiten unter 80 geht es, muss jedoch immer wieder die Heizung einschalten, da es ansonsten sofort wieder kommt.

    Du hast jetzt die dritten Spiegel? Schade, daß man es nicht in den Griff kriegt. Man sieht ja immer mehr LKW mit Kameras als Spiegel, wie kriegen die das nur in den Griff? Vakuum, oder Silica im Gehäuse?

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Ich frage mich auch wie es andere machen... Kollege hat ein E-Tron mit Kameras, er hat nur Probleme wenn er in einen Tunnel fährt, aber da beschlagen sie aber aussen und das kann er wegwischen.

    Kann man die bei Audi wieder bestellen? Audi hatte die auch aus dem Programm genommen, gab dort auch viele Probleme. Mit Beschlag und 0 Sicht.


    Ich glaube immernoch, dass die Technik noch nicht ausgereift ist und dass man damit noch ein paar Jahre warten sollte.

  • Also bei mir ist es nun wieder echt mühsahm..

    Bei kälteren Temperaturen und Regen auf der Autobahn hilft selbst die Heizung nicht, die Spiegel bleiben beschlagen. Denke das hängt mit dem Wind zusammen.


    Bei Geschwindigkeiten unter 80 geht es, muss jedoch immer wieder die Heizung einschalten, da es ansonsten sofort wieder kommt.

    Bei meinem GV60 - ebenfalls mit dem dritten Paar Außenkameras - genau so wie von Dir beschrieben, seitdem jetzt die Temperaturen wieder weiter unten sind.

    Ich habe irgendwie noch den Eindruck, dass die Heizung manchmal das Beschlagen im Anschluss noch verschlimmert, da der Temperatur-Unterschied zwischen Umgebung und Kamera /Gehäuse noch extremer wird...

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.