Digitale Spiegel Erfahrungen?

  • ohh, wenn unsereiner solche Folien gezeigt hätte.....

    Die gute sollte mal hier geschult werden

    Viel zu viel Text...mm

    Ja, richtig, für eine bessere Visualisierung, sollten die Folien massiv überarbeitet werden. ... und das äh, äh, äh. Mal etwas Sprachschulung ohne äh, das fand ich richtig nervig, bei aller Fachkenntnis. Trotz allem fand ich es wertig genug für uns im Forum.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Ihr wisst aber schon, dass es hier um den GV60 geht, oder?

    Sorry, ich wollte mit dem Beitrag nicht von unserem Thema GV60 ablenken, aber ich finde, dass die Erkenntnisse alle angeht und die Zusammenhänge rund um die Akku-Vorwärmung. Die grundlegende Aussage des Vortrages ist ja, dass die Akku-Klimatisierung insb. der Gebrauch der Akku-Heizung für eine anstehende Schnellladung fundamental wichtig ist, nicht nur für ein gutes Ladeerlebnis, sondern auch um den Akku zu schützen. Folglich immer für ein Ladeziel das Navi aktivieren, was die Akku-Heizung sicherstellt.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Sorry, ich wollte mit dem Beitrag nicht von unserem Thema GV60 ablenken,.

    Die Vorkonditionierung ist natürlich ein relevantes Thema, das sich über die Qualität des Präsentators auslassen aber nicht.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Ich war auch ein theoretischer Freund der digitalen Spiegel. Ich mag einfach technische neue Gimmicks. :saint: .

    Heute nachmittags konnte ich einen Sport Plus mit Kameraspiegeln testen. ich habe das Fahrzeug auch über Nacht und komme gerade von der Nachttestfahrt.

    Ein Plus der digitalen Spiegel sind die Abstandsmarkierungen beim Spurwechsel. Nach ein paar Minuten hatte ich mich an die Bildschirme gewohnt, also das war mal kein Problem.

    Aber ansonsten muß ich den Kollegen hier leider beipflichten hinsichtlich der Kondensflecken. Am späten Nachmittag sah man bei tiefstehender Sonne von hinten praktisch gar nichts. Und auch nachts sieht man entweder schwarz oder einen überbelichteten Fleck. So wird ein nettes Tech-Feature zu einer gefährlichen Fehlerquelle.

    Man sollte seitens des Herstellers unter realen Bedingungen testen 8o bevor man sowas freigibt. Und wer um alles in der Welt hat das behördlicherseits abgenommen?

    Ansonsten ist der GV60 ein tolles BEV :)

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023