Digitale Spiegel Erfahrungen?

  • Sobald Nachts mehrere Lichtquellen von hinten kommen (Autobahn) sind die Spiegel nicht mehr zu gebrauchen. Interessant ist das man beim Blinken mit der Blindspot-Kamera einiges mehr und heller sieht als mit den digitalen Spiegeln. Das Problem mit dem anlaufen habe ich auch, da nützt jedoch auch die Heizung nichts.

    Tagsüber sind sie ok.

  • Tagsüber tritt der Kondensatfleck auch auf, wegen der Helligkeit ist das Bild leicht vernebelt aber man kann noch alles erkennen.

    Wen es interessiert, ich habe Versuche gemacht das Problem bis zur Lieferung der neuen Spiegel erträglich zu machen.

    Zuerst mit recht klarem, breiten Tesafilm den trockenen Spiegel mit drei waagerecht angebrachten Streifen, ca 1mm überlappend, abgeklebt.

    Als Folge hat sich kein Kondensat mehr gebildet. Ich konnte beim dunkeln noch was im Spiegel sehen. Riesenerfolg!!!

    Als nächstes habe ich versucht das Ganze etwas klarer zu bekommen, da die Tesafilmfolie noch den Kleber drauf hat und das Bild dadurch geringfügig unscharf wird.

    Habe es dann mit Klarsichtfolie aus der Küche probiert. Hat auch funktioniert.

    Der nächste Versuch folgt in den nächsten Wochen mit Glas.

    Ich werde es fotografieren und wenn es klappt hier einstellen.

    Wir GV60 Fahrer geben doch niemals auf : )

  • @th2912

    Deine Bemühungen in allen Ehren und vielen Dank, dass Du die Ergebnisse hier so offen teilst und dem einen oder anderen ggf. einen Unfall ersparst.

    Ich jedoch, gebe auf! Ich bin mit der Marke und deren Verhalten ihren Kunden gegenüber fertig. Wir haben uns ausreichend um Kommunikation mit Genesis bemüht. Bilder an verschiedenen Tagen und in unterschiedlichen Situationen gemacht, um das Problem zu dokumentieren. Jedoch, wie wir alle wissen, interessiert das bei der selbsternannten Premiummarke niemanden …

    »Das der Kunde mit unserem Fahrzeug, aufgrund unseres Fehlverhaltens ggf. einen Unfall hat, dabei sich und andere verletzen kann, interessiert uns nicht !«

  • Ist dss ein Zitat von Genesis?

    Nein, ist es nicht. Genesis kommuniziert mit uns nicht. Sie verhalten sich genau so, wie es dort geschrieben steht !

    Ich habe einen Vertrag über die Lieferung eines verkehrssicheren Fahrzeugs, gegen einen nicht unerheblichen Betrag geschlossen. Ich habe meinen Teil erfüllt, Genesis seinen nicht. Genesis könnte das mit einem zeitweisen Ersatzfahrzeug von heute auf morgen lösen. Statt dessen kann nun ich entscheiden, ob ich das Fahrzeug weiter nutze und das Risiko eingehe, oder einfach nur die Versicherung zahle, das Fahrzeug nicht mehr bewege und abwarte ob und wann es für Genesis bequem ist, seine Kunden und deren Familien nicht mehr zu gefährden. Ich meine, schaut euch die Fotos an ! In Deutschland darf ein Fahrzeug nicht zugelassen werden, wenn es nicht über zumindest einen funktionierenden Rückspiegel verfügt.


    Wenn ich morgen einen Radfahrer neben mir übersehe und den umniete bin ich, als Fahrzeugführer, dran. Wenn ich kommende Woche einen Lkw auf der Spur neben mit übersehe und selbst umgenietet werde, kann man mich ggf. nicht mehr zur Verantwortung ziehen. In dem ich über die offensichtliche, fortlaufende Ignoranz seitens Genesis berichte, kann ich evtl. auf mildernde Umstände hoffen, denn ich habe mich nach Kräften bemüht.

  • Es ist schon faszinierend, wie mich -nach all der anfänglichen Bereisterung- der Laden mittlerweise ankotzt.

    Ich hab' ja nicht einmal eine Filiale, in der ich jemanden anschnautzen kann. Clever Genesis !

  • Habe heute einen sehr interessanten Beitrag auf electrive.net gesehen, der sich in der Tiefe mit der Vorkonditionierung des Akkus beschäftigt, mit all seinen Abhängigkeiten und Einflussgrößen. Wie ja schon viele von uns leidlich erfahren konnten, ist die Ladeleistung sehr stark von der Akkutemperatur abhängig. Wie der Vortrag auch beschreibt, ist die Akkuvorwärmung und Kühlung sehr positiv für eine geringe Akkudegradation.

    Hier der Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23