Digitale Spiegel Erfahrungen?

  • Zum Thema digitale Spiegel habe ich eine neue Nachricht von einem GTA erhalten. Danach habe Südkorea die Anleitung verschickt, man solle bei schlechten Sichtverhältnissen in den Spiegeln die Heckscheibenheizung einschalten. Die sei mit den Spiegelkameras gekoppelt. Erst, wenn das keine Besserung bringe, würden neue Kameras bestellt.

    Was ist davon zu halten? Erst gestern habe ich festgestellt, dass man in den seitlichen Bildschirmen auch dann so gut wie nichts mehr sieht, wenn die tief stehende Sonne von schräg hinten auf die Kameras scheint. Andererseits berichtet eine Bekannte, auch sie sehe in ihren herkömmlichen Spiegeln bei derartigen Verhältnissen nichts mehr…

  • Hallo zusamen

    Ich konnte meinen GV60 gestern Abend wieder abholen.

    Neben einigen Lacknachbesserungen (leider nicht alle) von Mängeln der Übergabe war er vor allem wegen dem Problem der Außenspiegel beim "Genesis Technical Center". Habe das Fahrzeug dort selbst abgeholt (um die Lacknachbesserungen unverschmutzt begutachten zu können) und bin jetzt rund 130 km beschlagfrei unterwegs gewesen :) :thumbup:

    Bin von Plusgraden in der Tiefgarage heute Morgen bei teilwesie -2 °C zum Büro und am Nachmittag bei 11 Grad und Sonnenschein wieder zurück.


    Ich konnte mir auch die Austauschteile ansehen (es waren noch zwei reservierte Sätze verfügbar). Es wird quasi die Baugruppe der Kamera des Außenspiegels gewechselt (vielleicht so 5x5 cm und ca. 1,5 cm hoch? inklusive Kabel) - und das Wichtigste: die Baugruppe beinhaltet auch die Linsenabdeckung (also das, was man beim Blick auf das Kameraloch als Scheibe davor wahrnimmt). Weiterhin sitzt oben drauf eine Art "Gummistopfen" - das könnte die poröse Membran sein, von der hier mal jmd. geschrieben hat. Das Teil hat bereits eine andere Teilenummer wie das original verbaute Element.


    Jetzt hoffe ich, dass das auch von langer Dauer ist (und Genesis noch für diverse andere Kritikpunkte/Mängel eine Lösung erarbeitet). :saint:



    //edit:

    Ersatzfahrzeug war ein G70 Shooting Brake - was für eine Freude, nach fast einer Woche den GV60 wieder zu haben. Der arme Vierzylinder hat sich mit der 8-Gang-Automatik förmlich zu Tode gequält und gebrummt mit den >1,9t :(

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.