Digitale Spiegel Erfahrungen?

  • Mikele: ich nehme an, Du wirst die Teilenummer nicht von außen lesen können, ohne das Kameraelement mit dem dazugehörenden Gehäuse auszubauen. Ich hatte mir ja die neue Variante als Ersatzteil im Blister ansehen können (ohne die Alte als Vergleich daneben zu haben) und da war die Teilenummer - meine ich - auf dem Gehäuse, welches sich im eingebauten Zustand "im Arm" befindet.


    Chiaki Das ergibt aber durchaus Sinn - evtl. hat man von mehreren Kunden jetzt die Rückmeldung erhalten (meine Rückmeldung an Genesis steht diesbezüglich noch aus), dass es eine Besserung bringt, aber keine vollständige Lösung darstellt. Dann wird weiter an einer neuen Lösung gearbeitet, statt mit einer semi-optimalen Lösung Kosten zu verursachen. Nicht schön, aber sie können in Südkorea auch keine 100%-Lösung aus dem Hut zaubern und benötigen halt Zeit. Genesis (Hyundai) kocht wie jeder andere konventionelle Hersteller auch nur mit Wasser und da ist es seit Jahren "Stand der Serie", dass das Bananenprodukt beim Kunden reift

    :rolleyes: :thumbdown:

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

  • Gemäss des GTA hier in Zürich hat Genesis den Lieferanten gewechselt und diese stellen neue Cams zur Verfügung. Wann diese jedoch kommen weiss ich nicht, er versicherte mir jedoch das ich diese Neuen bekomme.

    Gehe davon aus es wird noch dauern.

    Es ist definitv ein Feuchtigkeitsproblem - bei Kälte, nach dem Waschen oder Regen beschlagen diese immer wieder.

  • Es ist definitv ein Feuchtigkeitsproblem - bei Kälte, nach dem Waschen oder Regen beschlagen diese immer wieder.

    Dann haben wir vielleicht hoffentlich im Sommer jetzt erstmal wieder Ruhe.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Nach langem "meckern" und Beweisfotos sollten meine Spiegel nun gewechselt werden. Auto wurde abgeholt - Ersatzwagen gestellt - nach 3 Tagen der Anruf: Die neuen Spiegel eingebaut und schwarze Bildschirme - funktionieren nicht. Also die alten wieder eingebaut und weiter warten - die neuen kämen aus Korea mit unbekannter Lieferung.... Toll!

  • ronaldus.

    Hast deinen, nicht wegen Vibrationen abgegeben?.

    So hab ich, im Erinnerung :/.

    Oder ,hab ich was verpasst. :/

    Korrekt. Weil sie die Vibrationen nicht fixen konnten, hab ich zur Entschädigung neue Kameras bekommen. So war der Werkstattaufenthalt nicht ganz umsonst. ;)


    Ich belasse das erstmal dabei. Sollte mir jemand bei unserem Genesis Treffen einen vibrationsfreien GV60 präsentieren können, leite ich weitere Maßnahmen ein.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22