Digitale Spiegel Erfahrungen?

  • Meine digitalen Aussenspiegel funktionieren seit der Auslieferung meines GV60 vor gut einem Monat ohne Probleme oder Beschlagen. Vielleicht habe ich einfach Glück gehabt?

    Oder du hast von Anfang an die neuen?

    Ich bin übrigens seit dem Austausch meiner Kameras mit den digitalen Spiegeln ebenfalls hochzufrieden und möchte sie nicht mehr missen. Die sind klasse!

  • Ich bin übrigens seit dem Austausch meiner Kameras mit den digitalen Spiegeln ebenfalls hochzufrieden und möchte sie nicht mehr missen

    Hast du nicht das Gefühl dass das Display / Bild ein wenig blass ist? Gerade bei dem schönen Wetter habe ich das Gefühl das Kontrast und Helligkeit nicht richtig eingestellt sind...

  • Schlechte Nachrichten; bin jetzt am Sonntag um 4-5 Uhr morgens gefahren. Über den Tag in die Nacht verteilt gab es ein heftiges Temperaturgefälle; deswegen war ich schon gespannt wie sich die Spiegel verhalten werden.


    Tja, leider gab es wieder Kondensatflecken. Nicht so schlimm wie früher und auch nur ab Außerorts-Geschwindigkeiten, aber sie waren deutlich da und haben das Bild verschlechtert.


    Als ich zwischendurch wieder Innerorts war, sind die Flecken innerhalb von ein paar Minuten verschwunden, aber als ich dann wieder auf der Autobahn war kamen sie wieder.


    Satz mit X.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • OH NEIN! =O was gedenkst Du zu tun??

    C 400 Cabrio

    KONA Elektro 64KWh

    GV 60 Sport full loaded

  • na einfach mal die Heckscheibenheizung einschalten!!!!!!

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Ich würde behaupten, das das völlig normal ist, mit dem Beschlagen, während der Standzeit und bei Klimawechsel. Meine Neuen waren auch beschlagen, nachdem das Auto über Nacht draußen im Regen stand. Bereits wenige Minuten nach dem Losfahren am nächsten Morgen waren die Kameras wieder klar, ohne das ich die Heckscheibenheizung aktiviert hatte.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Ich würde behaupten, das das völlig normal ist, mit dem Beschlagen, während der Standzeit und bei Klimawechsel. Meine Neuen waren auch beschlagen, nachdem das Auto über Nacht draußen im Regen stand. Bereits wenige Minuten nach dem Losfahren am nächsten Morgen waren die Kameras wieder klar, ohne das ich die Heckscheibenheizung aktiviert hatte.

    So war es aber nicht bei mir. Beim Losfahren waren die Spiegel klar; dann auf der Bahn war der kalte Wind zuviel und es bildete sich ein Kondensatfleck. Dann in der Innenstadt war er wieder weg und dann auf der Bahn kam er wieder zurück.

    OH NEIN! =O was gedenkst Du zu tun??

    Gar nichts; war bisher ein einmaliger Ausnahmefall und es ist schon deutlich besser als vorher. Aber völlig kondensatfrei ist die aktuelle Lösung definitiv nicht. Das wollte ich nur mal festhalten.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • So war es aber nicht bei mir. Beim Losfahren waren die Spiegel klar; dann auf der Bahn war der kalte Wind zuviel und es bildete sich ein Kondensatfleck. Dann in der Innenstadt war er wieder weg und dann auf der Bahn kam er wieder zurück.

    So in etwas verhielt es sich bei mir im Auslieferungszustand, also mit der 1. Generation der Kameras.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • So in etwas verhielt es sich bei mir im Auslieferungszustand, also mit der 1. Generation der Kameras.

    War bei mir anders

    1) Kondensatflecken auch vor dem Losfahren je nach Wetterlage
    2) Kondensatflecken auch in der Innenstadt
    3) Kondensatflecken wenn sie einmal da waren haben sehr lange gebraucht um zu verschwinden, wenn sie denn überhaupt während der Fahrt mal verschwanden


    Jetzt:


    1) Bisher keine Kondensatflecken beim Losfahren, selbst bei heftigem Temperaturgefälle nicht
    2) Keine Kondensatflecken in der Innenstadt
    3) Kondensatflecken bei Außerorts-Geschwindigkeiten und heftigem Temperaturgefälle, verschwinden binnen paar Minuten wieder in der Innenstadt

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.