Digitale Spiegel Erfahrungen?

  • Alan,


    wo das ist wirklich krass und somit macht dieser Zustand die Spiegel völlig unbrauchbar.


    Davon bin ich mit meinen Digitalen wirklich weit entfernt. Sie beschlage zwar auch bei ungünstiger Wetterlage, aber meist schafft es die Spiegelheizung den Zustand zu verbessern.


    Das Beschlagen hängt vermutlich auch von der geographischen Lage sowie den Witterungsbedingungen ab.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Bei mir sieht's derzeit auch immer mal wieder so aus wie bei Alan - im Dunkeln oft ein "Blindflug".

    Abhilfe ist nicht in Sicht - letztes Angebot nach monatelanger Eskalation ohne irgendeine brauchbare Rückmeldung: über Monate einen Ersatzwagen zu stellen, bis es eine funktionierende Lösung aus Korea gibt. Wann die kommt? Keine verbindliche Aussage möglich. :rolleyes:

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

  • Ich habe auch schon den dritten Satz Kameraspiegel. Im Sommer dachte ich okay das Problem ist gelöst, aber als es dann kälter wurde kam auch wieder der Kondensfleck, allerdings kleiner als früher. Rechts immer noch weniger als links.

    Mein GTA konnte mir keine Lösung anbieten, sagte aber in Korea wird mit Hochdruck danach gesucht.

    Da ich letzten Herbst schon Versuche gemacht hatte, wusste ich was zu tun ist und habe mir eine Zwischenlösung angebaut.

    Eine 30mm Durchmesser, 2mm dicke Glasscheibe (bei Ebay gekauft, 5 Eur) mit zwei Stückchen doppelseitigem Klebeband (wie auf dem Foto zu sehen9 aufgeklebt, fertig.

    Vorher alles mit Glasreiniger, Displayreiniger oder Brillenputztuch gut sauber machen.

    Aber es muss von links nach rechts Luft durchströmen können, zum hinterlüften.

    Seitdem auf der Fahrerseite keinen Kondensfleck mehr egal wie kalt es ist. Die Beifahrerseite habe ich belassen um einen Vergleich zu haben.

    Nachteil 1: wenn es regnet und das Auto ist geparkt habe ich einige Tropfen auf dem Glas, kann man leicht abwischen. Während der Fahrt passiert das nicht.

    Nachteil 2: ganz leichte Reflexionen durch die zweite Scheibe, tagsüber kein Unterschied zu rechts.

  • Meine wurden auch schon einmal getauscht, aber ich habe eher den Eindruck es ist schlimmer geworden mit dem Beschlag und auch ich hatte gestern Abend wieder einen Blindflug, ebenso wie Alan.


    Die Antwort des GTA:


    wir möchten Sie über den aktuellen Stand bezüglich der neuen Kamera-Außenspiegel informieren. Derzeit liegen uns keine neuen Informationen vor, was eine Aktualisierung oder Veröffentlichung betrifft.


    Unsere Kollegen aus dem Bereich Forschung und Entwicklung in Korea setzen jedoch unvermindert ihre Anstrengungen fort, um eine verbesserte Version dieser Technologie zu entwickeln und auf den Markt zu bringen.



    Wir verstehen, dass Sie gespannt auf Neuigkeiten warten und möchten Ihnen versichern, dass wir eng mit unseren Kollegen zusammenarbeiten,


    um Ihnen die neuesten Entwicklungen so schnell wie möglich mitzuteilen.



    Für weitere Fragen oder Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



    Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.


    Grüße

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

  • Könntest Du mir per PN bitte den Link zum Artikel bei eBay schicken? Deine Idee klingt toll, sind die Scheiben auch wieder entfernbar?


    Grüße

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023

  • Will Genesis die Sache einfach aussitzen? Mein Puls steigt bezüglich dieser Sache immer mehr an. :cursing:

    Gute Frage, sie scheinen ja alles zu versuchen, nur offenbar ohne Erfolg. Andere Hersteller scheinen das Problem ja nicht zu haben… Was mich sehr ärgert ist das damit verbundene Sicherheitsrisiko, das ja eindeutig besteht…

    Genesis GV60 Sport Plus mit allen Extras, Außen: Matterhorn White, Innen: Dark Gray / Glacier White, abnehmbare Anhängerkupplung, bestellt am 28.07.2022, Auslieferung am 02.02.2023