Hab grad als Ersatz einen GV60 mit den digitalen Spiegeln und muss sagen, gut das ich die nicht genommen habe. gewöhnt man sich daran nicht in Richtung Spiegel sondern in Richtung Bildschirm zu schauen? Dazu stört mich das periphere sehen der Umgebung in den Bildschirmen beim geradeaus schauen.
Da kann ich Dir nur beipflichten, mein Ersatzwagen ein GV60 Sport+ hat auch die digitalen Aussenspiegel und ich kann nicht verstehen, welche praktischen Vorteile diese haben sollen.
Ich brauche für das Einparken in meiner TG-Box gefühlt eine Ewigkeit mit mehren Lenkkorrekturen und habe kein sicheres Gefühl für die Seitenabstände. Bei schlechten Lichtverhältnissen wird das Blickfeld noch undeutlicher mit geringeren Kontrasten. Mit meinen normalen Aussenspiegeln, geht das ruckzuck mit einer Lenkkorrektur und ich kann exakte Seitenabstände abschätzen.
Dazu kommt noch, dass die normalen analogen Aussenspiegel im Blickwinkel der Augen liegen, hingegen die digitalen Aussenspiegel immer ein Blick nach unten erfordern.
Absolut keine Empfehlung die digitalen Aussenspiegel.