Digitale Spiegel Erfahrungen?

  • Auch wenn sich einige in der Schweiz, bedient mit einem guten Service wie er sein sollte, solches Verhalten sich gar nicht vorstellen können, ist es doch ein erbärmliches Benehmen seitens von Genesis.

    Auch wenn es sich um Einzelfälle handelt, steht es im totalen Wiederspruch zur «gepredigten» Philosophie! An Einzelfällen zeigt sich, was solche Werbeversprechen wert sind! «GENESIS 5-JAHRE-SERVICEVERSPRECHEN» tönt gut! Sollte das vielleicht noch ergänzt werden mit dem Kleingedrucktem, wenn keine Probleme auftreten. Dann wäre es auch rechtlich korrekt! An Einzelfällen ist erkennbar was solche Versprechen taugen!


    Mieser untauglicherSevice ist bestimmt nicht im Interesse von Genesis. Aber, ich frage mich, warum gibt es nicht eine übergeordnete zentrale Meldestelle, die solches Verhalten sofort unterbindet und die vorhandenen Mängel professionell beheben lässt oder zumindest ehrliche Gespräche führt?


    Lässt sich der Mangel aus irgendeinem Grund nicht sofort beheben sollte doch offen und ehrlich mit dem Kunden gesprochen und eine Lösung gesucht werden. Ich bin sicher alle betroffen sind auch für Kompromisse bereit. Eine Antwort wie «Die Spiegel sind wohl da, aber wir mussten überraschend feststellen, sie haben keine Zulassung.» Ein noch dümmeres Verhalten ist kaum vorstellbar!


    Nicht die amateurhafte Reparaturstelle ist in der Hauptverantwortung, sondern Genesis als Firma. Doch wie öfters bei grossen Konzernen, die linke Hand weiss nicht, was die rechte Hand tut. Dies hat in der Vergangenheit schon öfters zum Niedergang solcher überheblichen und fehlgeleiteten Konzerne geführt hat!


    Es ist wirklich schade wie Genesis Kunden mit solchem Fehlverhalten vertreibt. Ich wünsche dir eine sofortige gute Lösung und wenn noch möglich, trotzdem noch etwas Freude am GV60

  • eine Rückmeldung zum Tausch der Kameraelemente:

    Ich habe meinen GV60 Anfang August von Genesis - mit den nun viertem Paar der digitalen Außenspiegel - abholen dürfen.

    Nach Aussage des GTAs wurden nochmals neue Monitore installiert - die vorherigen drei Paar Außenspiegel sollen alle (entgegen früherer Aussagen) untereinander keine wesentlichen Unterschiede aufgewiesen haben!?


    Nachdem es die vergangenen Wochen nun deutlich kälter und feuchter war - aktuell auch mal mit Sturzregen im Raum Basel - kann ich zurückmelden, dass nun nach bald zwei Jahren mit der Kiste - kein Beschlagen der Linsenabdeckungen mehr auftritt. :thumbup:


    ABER:

    Die Lösung könnte dumpfer nicht sein: selbst bei 20 Grad Außentemperatur ohne Regen/hohe Luftfeuchtigkeit ist die nun verbaute Heizung im Kameragehäuse immer aktiv :thumbdown:

    Gefühlt zum Anfang der Fahrt etwas mehr - danach weniger. Aber so, dass auch nach 50 Minuten Heimfahrt die Abdeckung leicht warm ist.


    Aufgefallen ist es mir gestern und heute Morgen: ich habe aus Spaß immer die EV-Seiten eingeblendet, wenn nicht AndroidAuto aktiv ist. In den nun bald zwei Jahren habe ich im Standby nach Fahrzeugstart (ohne Radio/Musik) noch nie eine 0.60 bis 0.66 kW unter Verbrauch der Elektronik angezeigt bekommen. Also an der nächsten Ampel Fenster runter und an die Linse gefasst - und siehe da: zumindest 5 Minuten nach Fahrzeugstart (bei über 20 Grad aus der Tiefgarage) ist die Linsenabdeckung der Kamera richtig heiß... bravo Genesis - für so eine stümperhafte und energieverschwenderische Lösung dann 1 1/2 Jahre zu verbraten, obwohl's laut Bedienungsanleitung bereits von Anfang an vorgesehen war, ist eine echte Leistung! :rolleyes:

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.