SOMMERreifen GV60 - Fotos Felgen - Genesis Original Komplettrad & Zubehörräder Bilder - Erfahrungen

  • Guten Morgen,

    habe gerade einen Tipp von einem Kollegen bekommen und habe folgendes herausgefunden:


    Auf dem GV60 Sport+ sind folgende Reifen möglich: 255/45 R20 105V oder 255/40 R21 102W


    Auf dem GV60 Sport zusätzlich noch: 235/55 R19 101H und 255/50 R19 107V (ich denke bei 19" VA die 235 und HA die 255)


    Ich habe dann direkt auch mal beim Reifenhändler meines Vertrauens nachgeschaut mit folgendem Ergebnis:

    Es gibt für alle Kombinationen Sommer-, Winter- oder Ganzjahresreifen von verschiedenen Herstellern und zu unterschiedlichen Preisen.

    Bei den 21" habe ich aber nur einen Hersteller für den Ganzjahresreifen gefunden.


  • Auf dem GV60 Sport zusätzlich noch: 235/55 R19 101H und 255/50 R19 107V (ich denke bei 19" VA die 235 und HA die 255)

    Hallo Ongi,


    Ist 19" technisch montierbar beim GV60 Sport, oder kann der GV60 ab Werk mit 19" geliefert werden?


    Ich habe gestern in Zürich einen GV60 Sport bestellt, und dort war die Aussage dass ab Werk nur 20" lieferbar wäre. Ich hätte aber lieber 19".

  • Ich hätte auch lieber die 19"

    Technisch machbar, und in Korea auch so bestellbar. Was in Europa ist, entscheidet leider der jeweilige Importeur. In England gibts den Sport leider auch nur ab 20". Wie es dann hier in Dtl aussieht, werde ich mal am Samstag in München erfragen.


    Hast Du einen Sport komplett konfiguriert? Mich würden mal die Paketpreise und Einzeloptionen, die es dann noch dazu gibt, interessieren. In Dtl gibt es ja nur den Sport und Sport+ , bei Euch sogar den RWD.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • xxlarge


    Bei mir Sport Version:

    Saville Silver 873CHF ohne MwSt

    Technikpaket 3'435CHF ohne MwST (genauen Inhalt kenne ich nicht aber es hat Rundumkamera, Spurwechselkamera)


    Es hat aber keine Sitzheizung. Das ist nur im Sitzpacket Komfort. Scheint mir komisch dass eine Sitzheizung vorne nur eine Option ist.


    Wenn du in München bist, wäre ich interessiert was du bezüglich 19" herausfinden könntest. Und ob Sitzheizung vorne nur in einem Optionspaket verfügbar ist. Diese Fragen bezogen auf das Sport AWD Modell.


    Besten Dank.

  • Hast Du nur aus einer bestimmten Auswahl von Fahrzeugen auswählen können?


    Es gibt eine englische Pressemitteilung, da ist es auch so, das Sitzheizung und Sitzbelüftung im Sitz-Komfortpaket gekauf werden muss. Es gibt dann noch ein 2.Reihe Sitzpaket mit Sitzheizung hinten etc, das man auch noch extra buchen muss. Was haben die Sitzpakete gekostet?


    Laut der Technischen Daten Tabelle ganz unten gibt es den Sport tatsächlich nur mit 20" oder höher


    Hier der Link der Pressemitteilung

    GENESIS GV60
    The exciting growth and success of Genesis continues with the launch of its first dedicated electric vehicle, all-new GV60, a model that embodies the brand’s…
    www.genesisnewseurope.com


    Gab es eine Farbe ohne Aufpreis?


    Ich frage gern nach, aber befürchte, das es wir in GB ist..


    Gruß

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

    2 Mal editiert, zuletzt von xxlarge ()

  • Also nach der Preisliste, die unter allgemeine Themen im „Bestell- und Wartesaal“-Threat erwähnt ist, gibt es den Sport in D nur mit 20 Zoll und den Sport Plus nur mit 21 Zoll ab Werk.

    Wenn ich mir einen zulege, werde ich den im Sommer mit den Felgen ab Werk fahren und mir für die Winterräder welche in einem Zoll kleiner suchen.


    PS: Was mich wundert, warum der Unterschied der angegebenen WLTP Reichweite zwischen Sport (20“) und Sport Plus (21“) so gering ist.

    GV60 Sport plus mit voller Ausstattung (außer digitale Spiegel)

  • Da passen die gleichen Reifen/Felgen wie beim Kia EV 6 und Hyundai Ioniq5. Die 19" haben vorn und hinten 235er, das ist die Standartbereifung der Schwestermodelle.

    Die 21" gibt's ja nur beim Genesis ab Werk bestellbar.

    Auf wheel-size.com habe ich gelesen, dass GV60 14mm Schrauben hat, und Ioniq5/EV6 12mm Schrauben. Die andere Dimensionen sind aber gleich.