Echt?
Im Fahrzeugschein?
Ja doch.😬
Echt?
Im Fahrzeugschein?
Ja doch.😬
Danke für die Info.
Sagt zwar nichts über den eGV70 aus, aber ist mal eine nützliche Info.
In einem anderen Forum wird gerade diskutiert ob der eGV70 die 77,4 kWh Brutto oder Netto hat.
Die 77,4kWh, ist der Netto-Wert.
Würde aus meiner Sicht keinen Sinn ergeben bei einem Fahrzeug größer als der GV60, eine kleinere Batterie einzubauen. Zumal ich einigen Testvideos auf YT entnommen habe, das der GV70 nicht unbedingt sehr effizient ist. Das wäre dann vermutlich ein doppelter Nackenschlag, falls die Batterie kleiner ausfallen sollte.
Die 77,4kWh, ist der Netto-Wert.
Das steht leider nirgendwo offiziell bestätigt.
Das steht leider nirgendwo offiziell bestätigt.
Du vermutest also, dass Genesis extra für den eGV70 einen höheren C-Wert fürs Laden hingebogen hat als beim GV60? Dass er ähnlich schnell lädt ist nämlich bereits bestätigt und somit würdest du das suggerieren.
Steht bei dir im Fahrzeugschein tatsächlich die Kapazität?
Beim eGV70 steht nur 111,4 Ah.
Wenn man von 697 Volt, wie beim GV60 ausgeht, dann müssten das 77,65 kWh sein.
Du vermutest also, dass Genesis extra für den eGV70 einen höheren C-Wert fürs Laden hingebogen hat als beim GV60? Dass er ähnlich schnell lädt ist nämlich bereits bestätigt und somit würdest du das suggerieren.
Ich suggeriere gar nichts.
Ich suche nach einer nachvollziehbaren und handfesten Zahl.
Bisher konnte mir niemand was sagen.
Wenn man von 697 Volt, wie beim GV60 ausgeht, dann müssten das 77,65 kWh sein.
Wie kommst du auf 697 Volt? Zumindest an der Ladesäule habe ich etwa 780~790 Volt beim Laden. Das wären dann etwa 87~88kWh.
697V steht in den technischen Daten.
Ich habe aber auch tatsächlich beim Laden über 780V.