Ich habe heute meine erste Fahrt mit dem GV60 gemacht und dabei war mir ziemlich kalt! Selbst bei Einstellung auf 27° kommt nur kalte Luft aus den Düsen.
Die ECO Funktion habe ich deaktiviert, woran könnte das sonst noch liegen?? Bin ratlos....
Ich habe heute meine erste Fahrt mit dem GV60 gemacht und dabei war mir ziemlich kalt! Selbst bei Einstellung auf 27° kommt nur kalte Luft aus den Düsen.
Die ECO Funktion habe ich deaktiviert, woran könnte das sonst noch liegen?? Bin ratlos....
zu wenig Kältemittel, defekter Kompressor, ... Ich würde bei so einem Defekt meine Zeit mit der Meldung an den GPA/GTA verbringen anstatt auf Meinungen im Forum zu setzen. Kauai und Ioniq5 hatten z.T. Klimaanlagendefekte, ob die Anzahl signifikant und symptomatisch für Fahrzeuge aus dem Konzern sind, lässt sich jedoch aus Beiträgen in sozialen Medien nicht herleiten.
Hatten wir nicht sogar jemanden hier im Forum, dessen GV60 vor der Auslieferung zurückgehalten und 3 Monate dessen Klimaanlage repariert wurde?
Meinen GPA habe ich natürlich benachrichtigt aber bis jetzt keine Rückmeldung....
zu wenig Kältemittel, defekter Kompressor, ... Ich würde bei so einem Defekt meine Zeit mit der Meldung an den GPA/GTA verbringen anstatt auf Meinungen im Forum zu setzen. Kauai und Ioniq5 hatten z.T. Klimaanlagendefekte, ob die Anzahl signifikant und symptomatisch für Fahrzeuge aus dem Konzern sind, lässt sich jedoch aus Beiträgen in sozialen Medien nicht herleiten.
Also wenn es nicht heizt, ist eher das Heizelement defekt und nicht die kühlenden Bauteile 😉
Ich drücke Mal die Daumen, das es ein schnell zu beseitigendes Problem ist.
Also wenn es nicht heizt, ist eher das Heizelement defekt und nicht die kühlenden Bauteile 😉
Ich drücke Mal die Daumen, das es ein schnell zu beseitigendes Problem ist.
Da wir eine Wärmepumpe im GV60 verbaut haben müsste sie sich in der Theorie (mit) um beide Richtungen kümmern können.
Nein, die Wärmepumpe ist viel zu schwach, um schnell aufzuheizen, das macht ein Heizelement herkömmlicher Bauart. Die Wärmepumle hält dann die Temperatur. Das war jetzt nur grob skizziert..
Nein, die Wärmepumpe ist viel zu schwach, um schnell aufzuheizen, das macht ein Heizelement herkömmlicher Bauart. Die Wärmepumle hält dann die Temperatur. Das war jetzt nur grob skizziert..
Deswegen schreib ich (mit). Sie kann durchaus durch Vorlauftemperatur unterstützen.
Ich danke für die sachdienlichen Hinweise betr. Heizen vs. Kühlen aber ich habe extra dafür die ... platziert, damit dem Fragestellenden hier fundierte Informationen über meine Spontananalyse hinaus gegeben werden können 🤔😉😁. Nur zur Info, ich besitze u.a. ein Fahrzeug mit defekter Klimaanlage (kein BEV) und der hat auch keine Heizleistung, trotz warmen Kühlwasser. Und es sind nicht die Ventile die den Kühlwasserkreislauf mit der Heizung verbinden.😉🤔😁