Du weißt schon, dass du im Großraum Neuss nicht der einzige (mattweisse) GV60 bist😃
Klimaanlage heizt nicht
-
-
Nö! Ich dachte, ich bin der Highlander! Es kann nur einen geben!
-
Ich glaube der Punkt bei dem du stolperst ist, dass beiden Antwortenden klar war wie eine Klimaanlage funktioniert und gerade deshalb die Sinnhaftigkeit bei einem Heizvorgang durchaus in Form von Entfeuchtung gegebenen sein kann.
Deine Erklärung samt Emoji kam daher (und nicht zuletzt aufgrund der für niedrige Kenntnisvoraussetzungen entsprechenden Wortwahl) als Neunmalklug und belehrend rüber.
Die Unterstellung war vielmehr, dass dir diese Funktion einer Klimaanlage nicht bewusst war, da du AC mit "Kühlen" gleichgesetzt und damit impliziert hast, dass man ohne eine Kühlungsabsicht für den PKW die Klimaanlage nicht brauchen wird. Dem ist aber nicht so.
Uns dann nochmal in eigenen Worten zu erklären wie die Entfeuchtung per Klimaanlage funktioniert, nachdem wir dich darüber aufgeklärt haben, dass das ein wichtiger Punkt ist, lässt es nun Mal so aussehen als würdest du uns darüber belehren wollen.
Aber nein, aus "AC aktiviert das Kühlen, Heat das Heizen" folgt nicht automatisch, dass im Innenraum auch eine Entfeuchtung zu erwarten ist. Diese Eigenschaft hast du ausgelassen. Uns zu erklären warum kühlen auch zu Entfeuchtung führen kann ändert nichts an dem ursprünglichen Gehalt deines Posts. So wie er da stand war er schlicht unvollständig und somit in der Aussage nicht vollständig korrekt.
Wie du siehst haben das zwei Personen unabhängig voneinander genau so empfunden.
Danke für deine ausführliche Antwort. Ob dir und Kuesten GV60 klar war wie eine Klimaanlage funktioniert, ist für mich nebensächlich. Ebenso unwichtig darf es für dich sein, ob ich weiss wie sie funktioniert. Wir haben hier alle keinen Bildungsauftrag zu erfüllen sondern versuchen nach bestem Wissen und Gewissen Fragen zu beantworten - und auch AB UND ZU 😉 mal Frust abzulassen. Die von dir erwähnte Unterstellung ist bei mir genau so angekommen, daher mein humoristisches Feedback, gekennzeichnet mit dem 😉. Um es auf den Punkt zu bringen: nach meiner Auffassung verstehst meinen Humor nicht und ich fühle mich bei deinen Beiträgen fast jedes mal von dir belehrt, durch v.A. durch Kommentare deren Inhalt nicht gefragt war oder explizit auch nicht gewünscht ist (KFKA Thread). Wir müssen nicht miteinander leben und hier wird sich unser Geschriebenes noch häufig kreuzen. Ich kann damit leben und wünsche mir ausschließlich wert- und gewaltfreie Kommunikation untereinander.
-
Was wird das hier eigentlich für ein Forum?
Ständige Belehrungen (AUF BEIDEN SEITEN !!!), Besserwisserei, altkluge Kommentare werden immer schlimmer.
Hallooooo ??? Geht's noch?
Mein lieber Katzenbändiger, sorry, aber deinen letzten Kommentar solltest du dir mal selbst zu Herzen nehmen. Hauptsächlich was Unterstellungen, Belehrungen betrifft.
Mit einem hast du jedenfalls Recht: wir sollten versuchen nach bestem Wissen und Gewissen Fragen zu beantworten und nicht Probleme die andere haben in Frage zu stellen, sie klein zu reden nur weil man sie selbst nicht hat oder nicht versteht. Wir sollten versuchen eine Lösung zu finden. Gemeinsam. Und zwar sachlich !
Für alle von uns ist dieses Auto neu und es fehlt noch am richtigen Umgang und Verständnis für diese Technik.
Also, wie wollt ihr weiter miteinander umgehen?
Kindergarten oder Erwachsene?
-
Deshalb versuche ich diese Art von Diskussionen zu meiden.
Es ist bezeichnend, in den Anfängen ist meist alles friedlich, aber je länger das Forum existiert und je voller es wird, artet es teilweise aus.
Aber das ist typisch, und leider auch in anderen Foren Gang und Gebe.
-
Ständige Belehrungen (AUF BEIDEN SEITEN !!!), Besserwisserei, altkluge Kommentare werden immer schlimmer.
Mein lieber Katzenbändiger, sorry, aber deinen letzten Kommentar solltest du dir mal selbst zu Herzen nehmen. Hauptsächlich was Unterstellungen, Belehrungen betrifft.
Mit einem hast du jedenfalls Recht: wir sollten versuchen nach bestem Wissen und Gewissen Fragen zu beantworten und nicht Probleme die andere haben in Frage zu stellen, sie klein zu reden nur weil man sie selbst nicht hat oder nicht versteht. Wir sollten versuchen eine Lösung zu finden. Gemeinsam. Und zwar sachlich !
Für alle von uns ist dieses Auto neu und es fehlt noch am richtigen Umgang und Verständnis für diese Technik.
-
Ich kann mich den Ausführungen vollumfänglich anschließen!!!
-
Ich finde Deine Großschrift in der von Dir gewählten Farbe anstrengend.
-
Ich kann mich den Ausführungen vollumfänglich anschließen!!!
Du kannst direkt unter dem Zitat deinen Text eingeben. Dann gibt es nicht 2 Posts und ist auch übersichtlicher.
-
Ich finde Deine Großschrift in der von Dir gewählten Farbe anstrengend.
Sorry, ich bin Brillenträger und empfinde die kleine graue Standardschrift anstrengend.