Widget rechts im Display nervt

  • Hab das auch endlich gefixt - die Anweisung auf dem letzten Screen ist etwas kryptisch und daher nicht sofort zu erfassen. Was jedoch weiterhin nervt: den ganzen Spaß darf man nach einem Nutzerwechsel grad wieder machen. Da sollte es in der Tat eine generelle Einstellung in den Settings geben. Finde ich.

    GV60 Sport+ Royal Blue in Vollausstattung - ohne Digitale Aussenspiegel und Komfortsitze hinten

  • Was jedoch weiterhin nervt: den ganzen Spaß darf man nach einem Nutzerwechsel grad wieder machen. Da sollte es in der Tat eine generelle Einstellung in den Settings geben. Finde ich.

    m.W. sind auch die Widget Settings Fahrerbezogen und müssen daher in allen Profilen hinterlegt werden.

    Ich habe bei beiden Fahrerprofilen unterschiedliche und je nach aktiviertem Profil kommt das richtige Widget.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • m.W. sind auch die Widget Settings Fahrerbezogen und müssen daher in allen Profilen hinterlegt werden.

    Ich habe bei beiden Fahrerprofilen unterschiedliche und je nach aktiviertem Profil kommt das richtige Widget.

    Ist bei uns auch so. Meine Frau und ich nutzen jeweils ein Profil, unsere Tochter das Gastprofil. Da passen die Widgets beim Profil Wechsel.


    Nur bei den Sitzeinstellungen macht er Unfug. Wähle ich mein Profil nachdem meine Tochter gefahren ist, fährt er korrekt meine Sitz- und Spiegelposition an, mache ich das, nachdem meine Frau gefahren ist, wird irgendwas für kleine Fahrer eingestellt, aber sicher nicht meine Sitz-und Spiegelposition…grmpf..Da hilft dann nur nochmal auf Sitzmemory 1 zu drücken.

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Nur bei den Sitzeinstellungen macht er Unfug. Wähle ich mein Profil nachdem meine Tochter gefahren ist, fährt er korrekt meine Sitz- und Spiegelposition an, mache ich das, nachdem meine Frau gefahren ist, wird irgendwas für kleine Fahrer eingestellt, aber sicher nicht meine Sitz-und Spiegelposition…grmpf..Da hilft dann nur nochmal auf Sitzmemory 1 zu drücken.

    in der Tat ein komisches und unschönes Verhalten, dass ich so nicht feststelle. Habe aber auch den Komfortausstieg aktiviert, insofern liegt immer eine Profilunabhängige Ausgangsposition vor und habe kein Gastprofil hinterlegt.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Nur bei den Sitzeinstellungen macht er Unfug. Wähle ich mein Profil nachdem meine Tochter gefahren ist, fährt er korrekt meine Sitz- und Spiegelposition an, mache ich das, nachdem meine Frau gefahren ist, wird irgendwas für kleine Fahrer eingestellt, aber sicher nicht meine Sitz-und Spiegelposition…grmpf..Da hilft dann nur nochmal auf Sitzmemory 1 zu drücken.

    Das gleiche Verhalten hat auch mein GV60. Ich werde jedes mal hinter dem Lenkrad eingeklemmt wenn meine Frau vorher drin saß.

    Tipp: Erst Benutzerprofil wählen und DANACH erst die Fahrertür schließen.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • Das gleiche Verhalten hat auch mein GV60. Ich werde jedes mal hinter dem Lenkrad eingeklemmt wenn meine Frau vorher drin saß.

    Tipp: Erst Benutzerprofil wählen und DANACH erst die Fahrertür schließen.

    ja, so mache ich das mittlerweile. Tür auf, ums Lenkrad greifen und einmal auf den Startknopf drücken, Finger auf den Fingerabdrucksensor legen, mein Profil laden lassen, Sitz rumfahren lassen, dann Sitzmemory drücken, warten auf die richtige Sitzeinstellung und schon kann ich mich reinsetzen....man gewöhnt sich dran...aber unser Sharan Baujahr 2010 konnte das alles bereits beim Öffnen mit dem richtigen Schlüssel: Tür auf, reinsetzen , losfahren......seufz...

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)